1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811

Diskutiere Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, sonst werd ich noch verrückt... Ich möchte die wonungsstation siedle HT311 gegen die station HTA811...

Schlagworte:
  1. #1 waelder, 02.08.2017
    waelder

    waelder Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand helfen, sonst werd ich noch verrückt...
    Ich möchte die wonungsstation siedle HT311 gegen die station HTA811 austauscen.
    das problem: die leitung vom ht311 7.1 bleibt nach dem austausch übrig

    nach dem tausch funktioniert die klingel und der türöffner nicht

    bin echt dankbar für den heißen tipp

    grüße
    wälder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.08.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.131
    Zustimmungen:
    76
    Siedle Planungsgrundlage für den Austausch von HT 311 auf 811

    Die alten Planungsunterlagen von Siedle

    Die Klemmen 7.1 ff hast du wenn ich mich recht erinnere nur wenn eine Umschaltung Installiert ist für mehr als ein Wohntelefon od Sprechstelle / Lautsprecher und dann kann man kein HTA 811 verbauen wenn eine Umschaltung vorhanden ist lt Unterlagen.

    Ob es eine Lösung gibt muss man prüfen anhand der Bauteile/ Verschaltung, hier oder vor Ort oder bei Siedle Support anfragen

    Einzelanlage oder Mehrparteien ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 waelder, 02.08.2017
    waelder

    waelder Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kaffeeruler,
    2- familienhaus.
    7.1 war beim ht311 angeschlossen
     
  5. #4 waelder, 02.08.2017
    waelder

    waelder Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke noch für die unterlagen
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    37
    7.1 in Verbindung mit HT 311 lässt mich auf ein Umschaltgerät schliessen, das den internen Sprechverkehr zwischen den beiden Wohnungs-Sprechstellen ermöglicht.

    Das ist aber lange her....

    Ggf. mal die Ader 7.1 auf 7 legen ?

    Ansonsten mal prüfen, ob b und c am HTA 811 vorhanden sind.

    Gruß Gert
     
  7. #6 waelder, 06.08.2017
    waelder

    waelder Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gert,
    hab stress, drum meld ich mich jetzt erst.
    b und c (14 V) sind am HTA 811
    ich verbagger da stunde um stunde und komm nicht weiter... firma siedle hat noch 3 wochen urlaub, sonst hätte ich die genervt.
    laut plan ist alles einfach, trotzdem läufts nicht.
    mikrofon und lautsprecher gehen, wohnungsklingel und türöffner eben nicht.
    7.1 auf 7 legen habe ich noch nicht versucht... wäre dies mit der teilfunktion deckend?

    grüße
    wälder
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    37
    Das kann ich so nicht nachvollziehen:

    Bei beiden Haustelefonen ist die TÖ - Ansteuerung identisch.
    TÖ liegt mit einem Bein auf "b", vom HT wird der "c" über den TÖ-Taster geschaltet. Brücke c - 6.1 vorhanden?

    Gruß Gert
     
  9. #8 waelder, 06.08.2017
    waelder

    waelder Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gert,

    c - 6.1 war das erste, das ich gemacht habe.

    7.1 auf 7 mach ich noch, dann bin ich am ende

    grüße
    wälder
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    37
    Es kann sein, daß der Ruf nicht ankommt, der TÖ muß aber auf jeden Fall funktionieren. mal c direkt auf I halten.

    Ansonsten mußt Du halt mal posten, welche Komponenten überhaupt in der Anlage verbaut sind, am Besten mit Fotos. Wenn kein interner Sprechverkehr gewünscht ist, kann man ein ggf. vorh. UG auch rausschmeißen.

    Gruß Gert
     
  11. waelder

    waelder Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,

    es war ein Wackler zwischen b und c... danke für deine hilfe.
    Funktioniert jetzt alles

    Grüße
    wälder
     
Thema:

Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811

Die Seite wird geladen...

Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811 - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von Hallogen auf LED

    Umstellung von Hallogen auf LED: Hallo guten Tag, ich bin neu in diesem Forum. Durch Google bin ich darauf gestoßen und habe mich hier angemeldet, weil ich die Antworten auf...
  2. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

    Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...
  3. Umstellung Einbauleuchten auf LED

    Umstellung Einbauleuchten auf LED: Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Wir haben in einigen Räumen in den Holzdecken Einbauleuchten mit Halogenglühlampen. Wir möchten auf...
  4. Umstellung auf BM für 2 Außenlampen

    Umstellung auf BM für 2 Außenlampen: Hallogibt es die Möglichkeit, 2 Aussenlampen mit 1 BM zu schalten?Vorhanden sind: 1 Ausschalter im Flur, an dem beide Phasen zu den jetzigen...
  5. Umstellung auf LED

    Umstellung auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf Euch gekommen, da ich eine Lösung zu einem Problem bei mir zu Hause suche. Vielleicht könnt ihr mir...