Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

Diskutiere Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Strippe-HH, ich möchte mich entschuldigen, das THT ist eine Wechselsprechanlage Gert, danke für die pdf, der Stromlaufplan des THT-424 auf der...

  1. han001

    han001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Strippe-HH, ich möchte mich entschuldigen, das THT ist eine Wechselsprechanlage
    Gert, danke für die pdf, der Stromlaufplan des THT-424 auf der drittletzten Seite ist ja wirklich ernüchternd

    wenn's was neues gibt, gebe ich das durch, z.B. welches Haustelefon die Nachbarn haben, die Ansprechperson der Hausverwaltung kommt am 1.12. aus dem Urlaub zurück.
    Bei irgendwelchen Besuchen in Wohnungen in diesem Haus in der Vergangenheit habe ich nie auf die Haustelefone geachtet, aber mir ist doch aufgefallen, wie schön weiß und modern sie sind im Verhältnis zu meinem und natürlich mit Telefonhörer ausgestattet.
     
  2. Anzeige

  3. Drsn

    Drsn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, dieses Thema ist ja schon paar Jahre her. Aber ich stehe gerade mit dem gleichen Problem. Kunde hat auch that 424-1b verbaut und wollte es mit siedle HT 811 ersetzten. Bis ich festgestellt habe das es mit Hören und sprechen nicht funktioniert.
    gibt es da schon eine Lösung bzw. Eine Andere Wechselsprechanlage die man benutzten kann?

    danke im Voraus :)
     
    Rantanplan gefällt das.
  4. #13 Rantanplan, 22.08.2022
    Rantanplan

    Rantanplan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit, ich steh hier auch vor dem gleichen problem. im haus sind noch die alten tht424 verbaut - die sind aber sooo unglaublich hässlich. würd die auch gern gegen die 811 ersetzen. oder sogar gegen was ganz anderes, moderneres in weiß

    @Drsn geht denn sonst alles wenn du es einfach "farbgleich" anschließt?

    Beste grüße
    Jan
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ich bin auch sehr für Nachhaltigkeit. In diesem Falle aber eher für: Weg damit und was Neues.

    Gruß Gert
     
  6. #15 Rantanplan, 22.08.2022
    Rantanplan

    Rantanplan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nachhaltig ja, schön und gut.

    aber wir haben grad ne eigentumswohnung fast komplett saniert und modernisiert - und jetzt is da noch so en brauner klotz an der wand….
     
  7. #16 AndiHAM, 15.08.2023
    AndiHAM

    AndiHAM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe das gleiche Problem und heute eine Mail an Siedle geschrieben. Bin gespannt, was die antworten
    LG Andi
     
Thema:

Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

Die Seite wird geladen...

Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811 - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von Halogen auf LED

    Umstellung von Halogen auf LED: Liebe Leute, in meinem Keller habe ich folgende Schaltung, welche mit Halogen gut funktioniert hat: Tastschalter------Bewegungsmelder 2...
  2. Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811

    Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, sonst werd ich noch verrückt... Ich möchte die wonungsstation siedle HT311 gegen die station HTA811...
  3. Umstellung von Hallogen auf LED

    Umstellung von Hallogen auf LED: Hallo guten Tag, ich bin neu in diesem Forum. Durch Google bin ich darauf gestoßen und habe mich hier angemeldet, weil ich die Antworten auf...
  4. Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?

    Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?: Ausgangslage 6 Familienhaus bisher Kabelanschluss im Keller mit Verteiler von hier durch tote Kamine Antenenkabel in jede Wohung und am...
  5. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

    Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...