unbekannte Schmelzsicherung

Diskutiere unbekannte Schmelzsicherung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo @Venenendhülse, Bei der rechten Sicherung handelt es sich vermutlich um einen Rund- bzw. Zylindersicherungseinsatz mit den Nennmaßen 14 X...

  1. #11 Allstromer, 05.03.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Hallo @Venenendhülse,
    Bei der rechten Sicherung handelt es sich vermutlich um einen Rund- bzw. Zylindersicherungseinsatz mit den Nennmaßen 14 X 51mm.

    Übrigens:
    Ich habe mal kurz im WWW nach NDZ Sicherungseinsätze gesucht.
    Angeboten werden die noch zuhauf! Auch in 25A.

    MfG
    Allstromer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unbekannte Schmelzsicherung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Venenendhülse, 05.03.2020
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Auf Abbildungen von Zylindersicherungseinsätzen sind die Kontaktkappen durchgehend weiter über den Körper gezogen und haben immer einen größeren Durchmesser als die Keramik. Bei den in der Maschine verbauten 40A-Einsätzen ist die Keramik "bauchig" und überragt die Kontaktkappen, wie bei NEOZED und DIAZED. Den Außendurchmesser des 40A-Einsatzes habe ich leider nicht gemessen und weiß damit nicht, ob ein 14x51-Einsatz passen würde.

    Ein neuer NEOZED -Sockel wird das Beste sein, denn die Einsätze bekommt man an jeder Ecke und dann passt das sicher zusammen.
     
Thema:

unbekannte Schmelzsicherung

Die Seite wird geladen...

unbekannte Schmelzsicherung - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  2. Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

    Demontage eines unbekannten Wandgehäuses: Hallo, ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf...
  3. unbekanntes Kabel mit Strom

    unbekanntes Kabel mit Strom: Ich habe im Korridor ein Kabel rausschauen wo Strom drauf ist aber nicht weiss wo es herkommt wie kann man es rausfinden ohne die Wand aufzustehen
  4. Unbekannter Stecker

    Unbekannter Stecker: Hallo, ich habe hier Stecker für Temperaturfühler die mir unbekannt sind. Weiß einer welche das sind? Danke im Voraus Cicero
  5. Anschluss und Schaltung unbekannter Motortyp

    Anschluss und Schaltung unbekannter Motortyp: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, bitte weist mich darauf hin falls ich Formalitäten verfehle. Ich habe einen alten Elektromotor, den ich für ein...