1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekanntes Elektronikteil - Was ist das?

Diskutiere Unbekanntes Elektronikteil - Was ist das? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, mein Opa war Luft- und Raumfahrtingenieur und hat das eine oder andere Patent angemeldet. Jetzt hab ich hier so ein kleines Teil geerbt,...

  1. #1 DavidWebb, 23.09.2012
    DavidWebb

    DavidWebb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Opa war Luft- und Raumfahrtingenieur und hat das eine oder andere Patent angemeldet. Jetzt hab ich hier so ein kleines Teil geerbt, weiß aber nicht was es ist. Sowas ist natürlich immer klasse. Mein bester Tipp war bisher also: Ein Transformer. Vielleicht auch einer dieser bösen Decepticons. Bis ihr mir jedoch weiterhelfen könnt, lass ich das Ding besser nicht aus den Augen ... man weiß ja nie! ;)

    Aber mal im Ernst: Kann mir jemand sagen, um was es sich hierbei handeln könnte?
    SDC11069a.jpg SDC11070a.jpg SDC11074a.jpg SDC11075a.jpg SDC11076a.jpg

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DavidWebb, 28.09.2012
    DavidWebb

    DavidWebb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekanntes Elektronikteil - Was ist das?

    Hui, das scheint ja 'ne schwerere Nuss zu sein. :)

    Kann jemand zumindest einige Bauteile erkennen und auf etwas schließen? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
     
  4. #3 Lötauge35, 28.09.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Unbekanntes Elektronikteil - Was ist das?

    gut erkennt man die flache Knopfzelle ( Batterie) , Widerstände Transistor, sowie die Fotozelle.
    Mein erster Gedanke war es könnte sich um eine Wanze handeln,
    sieht aber mehr nach einem elektronischem "Kunstwerk" aus. ;)
     
  5. #4 DavidWebb, 29.09.2012
    DavidWebb

    DavidWebb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekanntes Elektronikteil - Was ist das?

    Haha, ja ... vielleicht war ihm auch einfach nur langweilig und er hat wild irgendwelche Sachen zusammengebastelt! ;)

    Danke für die Hinweise jedenfalls.
     
Thema:

Unbekanntes Elektronikteil - Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Elektronikteil - Was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Unterverteilung Unbekanntes Bauteil

    Unterverteilung Unbekanntes Bauteil: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand auf diesen Post antworten und helfen kann. Auf folgenden Foto befindet sich rechts unten...
  2. Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil

    Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil: Hallo Profis, ich versuche gerade eine alte Tischkreissäge 380V mit einem neuen Schalter auszurüsten. Am Motor der Säge finde ich folgende...
  3. Fußbodenheizung Steuerung, unbekanntes Bauteil installiert

    Fußbodenheizung Steuerung, unbekanntes Bauteil installiert: Hallo, Zur INFO: Ich bin zwar in der Ausbildung (2. Lehrjahr) habe aber so ziemlich KEINE Ahnug von diesem Thema, darum Bitte ich euch auch etwas...
  4. Unbekanntes IC

    Unbekanntes IC: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe einalte Lampe aus DDR-Beständen die mir von der Technik her sehr gut gefällt. Sie wird über eine Taste...