1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekanntes IC

Diskutiere Unbekanntes IC im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe einalte Lampe aus DDR-Beständen die mir von der Technik her sehr gut gefällt. Sie wird über eine Taste...

1. #1 lutz123, 27.03.2008
    lutz123

lutz123 Schlitzeklopfer

Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Ich habe einalte Lampe aus DDR-Beständen die mir von der Technik her sehr gut gefällt. Sie wird über eine Taste eingeschaltet, nach ca. 15-20 min. fängt sie an dunkler zu werden um dann nach weiteren 8-10 min. ganz zu erlöschen. Sie läuft auf 220V die gleich zu Anfang über ein Grätzkreuz gleichgerichtet werden. Glühlampe = 25W / 220V. Gesteuert wird die Lampe über einen Leistungstransistor. In dieser gesammten Schaltung ist ein vierpol. fast quadratisches IC ca. 6mm Kantenlänge mit der Bezeichnung MY 50. Wer kann mir sagen was das für ein IC ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 27.03.2008
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Unbekanntes IC

Hallo,
    gib mal bei Google "MY50 halbleiter" ohne Gänsefüßchen ein. Wenn Du das nicht selber bist mit den 20 Stück, dann hat da evtl. jemand so was :-)

4. #3 Lötauge35, 27.03.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

5. #4 lutz123, 27.03.2008
    lutz123

lutz123 Schlitzeklopfer

Hallo Lötauge
    Vielen Dank. Auf dem angegebenen Link hatte ich schon gesucht aber nicht gefunden. Aber Kalledomhatte mir ein Forum gezeigt, wo sogar ein Innenschaltbild gezeigt wird.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Tip

Lutz123

6. #5 lutz123, 27.03.2008
    lutz123

lutz123 Schlitzeklopfer

Hallo Kalledom

Vielen Dank hat super geklappt

Thema:

Unbekanntes IC

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes IC - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung Unbekanntes Bauteil

Unterverteilung Unbekanntes Bauteil: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand auf diesen Post antworten und helfen kann. Auf folgenden Foto befindet sich rechts unten...
  2. Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil

Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil: Hallo Profis, ich versuche gerade eine alte Tischkreissäge 380V mit einem neuen Schalter auszurüsten. Am Motor der Säge finde ich folgende...
  3. Fußbodenheizung Steuerung, unbekanntes Bauteil installiert

Fußbodenheizung Steuerung, unbekanntes Bauteil installiert: Hallo, Zur INFO: Ich bin zwar in der Ausbildung (2. Lehrjahr) habe aber so ziemlich KEINE Ahnug von diesem Thema, darum Bitte ich euch auch etwas...
  4. Unbekanntes Elektronikteil - Was ist das?

Unbekanntes Elektronikteil - Was ist das?: Hallo, mein Opa war Luft- und Raumfahrtingenieur und hat das eine oder andere Patent angemeldet. Jetzt hab ich hier so ein kleines Teil geerbt,...