Unbekanntes IC

Diskutiere Unbekanntes IC im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe einalte Lampe aus DDR-Beständen die mir von der Technik her sehr gut gefällt. Sie wird über eine Taste...

  1. #1 lutz123, 27.03.2008
    lutz123

    lutz123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Ich habe einalte Lampe aus DDR-Beständen die mir von der Technik her sehr gut gefällt. Sie wird über eine Taste eingeschaltet, nach ca. 15-20 min. fängt sie an dunkler zu werden um dann nach weiteren 8-10 min. ganz zu erlöschen. Sie läuft auf 220V die gleich zu Anfang über ein Grätzkreuz gleichgerichtet werden. Glühlampe = 25W / 220V. Gesteuert wird die Lampe über einen Leistungstransistor. In dieser gesammten Schaltung ist ein vierpol. fast quadratisches IC ca. 6mm Kantenlänge mit der Bezeichnung MY 50. Wer kann mir sagen was das für ein IC ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unbekanntes IC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 27.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Unbekanntes IC

    Hallo,
    gib mal bei Google "MY50 halbleiter" ohne Gänsefüßchen ein. Wenn Du das nicht selber bist mit den 20 Stück, dann hat da evtl. jemand so was :-)
     
  4. #3 Lötauge35, 27.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
  5. #4 lutz123, 27.03.2008
    lutz123

    lutz123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekanntes IC

    Hallo Lötauge
    Vielen Dank. Auf dem angegebenen Link hatte ich schon gesucht aber nicht gefunden. Aber Kalledomhatte mir ein Forum gezeigt, wo sogar ein Innenschaltbild gezeigt wird.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Tip

    Lutz123
     
  6. #5 lutz123, 27.03.2008
    lutz123

    lutz123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekanntes IC

    Hallo Kalledom

    Vielen Dank hat super geklappt
     
Thema:

Unbekanntes IC

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes IC - Ähnliche Themen

  1. unbekanntes Kabel mit Strom

    unbekanntes Kabel mit Strom: Ich habe im Korridor ein Kabel rausschauen wo Strom drauf ist aber nicht weiss wo es herkommt wie kann man es rausfinden ohne die Wand aufzustehen
  2. Unbekanntes elektrisches Teil.

    Unbekanntes elektrisches Teil.: Hallo Zusammen, habe nochmal eine Wissensfrage. Wer kennt dieses elektrische Teil oder/und den Hersteller siehe Aufdruck auf den Fotos. Wie heisst...
  3. Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?

    Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?: Habe noch ein Gerät gefunden was ich nicht kenne, kann mir jemand ebenfalls hier helfen??? Könnte aus dem Fernmeldewesen stammen.....?
  4. Ein unbekanntes Schaltplan Symbol

    Ein unbekanntes Schaltplan Symbol: Ich habe in einem alten Schaltplan beigefügtes Symbol gefunden. Wer weiß, was es bedeutet?
  5. Hallo zusammen fermax(unbekanntes)Modell

    Hallo zusammen fermax(unbekanntes)Modell: Hallo könnte mir bitte einer erklären wie ich diese Sprechanlage anschließe ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht weiter ich hab es nur...