1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unklarheit am Netzteil

Diskutiere Unklarheit am Netzteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Netzteil aus einem Bearbeitungszentrum ist defekt. Das Netzteil an sich ist nichts besonderes(5V,...

  1. #1 Joerg89, 20.06.2010
    Joerg89

    Joerg89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ein Netzteil aus einem Bearbeitungszentrum ist defekt. Das Netzteil an sich ist nichts besonderes(5V, 12A) Nun ist auf der Ausgangsseite folgendes:

    Ua und U0 sind klar

    Aber was bedeutet +F und -F???

    Vlt kennt einer von euch noch die "alten" Bezeichnungen, denn das Netzteil stammt aus dem Jahr 1985. Der F-Ausgang ist für die Funktion entscheident, ein Versuch mit einem ersatzweise eingebauten PC-Netzteil hat nicht geklappt.

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 20.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Unklarheit am Netzteil

    Stell mal hier ein Foto rein...
     
  4. #3 kalledom, 20.06.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Unklarheit am Netzteil

    Wenn es Made in Germany ist, könnte F für "Fühlerleitung" stehen.
    +F und -F werden als "dünne" Leitungen mitgeführt und am Ende der "dicken" Leitungen mit dem hohen Strom angeschlossen, damit dort die Spannung stabil bleibt, auch wenn bei Stromfluß etwas Spannung auf der Leitung abfällt.
     
Thema:

Unklarheit am Netzteil

Die Seite wird geladen...

Unklarheit am Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Versuch mit Gleichstrommotor - Unklarheiten bei Messergebnissen

    Versuch mit Gleichstrommotor - Unklarheiten bei Messergebnissen: Hallo liebe Forengemeinde, nach langem Recherchieren im Netz und ca 10 PDF Dateien die einem google so rausgibt, suche ich jetzt bei Euch Rat zu...
  2. Netzteile parallel betreiben

    Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...
  3. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

    Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  4. Einbaufunksender mit Netzteil

    Einbaufunksender mit Netzteil: Hallo Ihr Lieben, in einem Raum, in dem ich gern eine zusätzlich schaltbare Leuchte hätte, gibt's leider nur eine geschaltete Ader. Also bin ich...
  5. Schaltnetzteil Störspannung filtern

    Schaltnetzteil Störspannung filtern: Hallo, ich nutze ein laptopnetzteil 20V DC an einem für diese Spannung ausgelegten analogen Röhrenpreamp/ -kompressor/ -verzerrer (Bass-Amuser...