Unter Strom im Wasserbett

Diskutiere Unter Strom im Wasserbett im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Unter Strom im Wasserbett Gegenfrage: Wie soll das Funktionieren das ein Strom fliesst, durch die Isolierte Matratze wo ihr drauf liegt und...

  1. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unter Strom im Wasserbett


    Aber wo sollen denn diese Vibrationen herkommen?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unter Strom im Wasserbett

    Stecker umdrehen habe ich auch schon gemacht. Dann passiert folgendes. So rum tritt dieses Phänomen auf wenn das Thermostat eingeschaltet hat und anders herum, wenn es ausgeschaltet hat.
     
  4. #13 Lötauge35, 18.07.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Unter Strom im Wasserbett

    Möglicherweise hat die Abschirmung des Heizkabels keinen Kontakt mehr zum Schutzleiter.
    Oder die Matratze ist etwas feucht geworden....
     
  5. Fpro

    Fpro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So verrückt diese Sache auch klingen mag.
    Ich kann das genauso beschreiben.
    Bin gerade beim googeln auf diesen Post gestoßen.
    Wenn meine Partnerin im Bett liegt und ich außerhalb des Wasserbettes mit Heizung auf dem Boden stehe und sie berühre spüre ich dieses Kribbeln.
    Genauso wenn sie neben dem Bett steht und ich drin liege.
    Kenne dieses Gefühl wenn man manchmal irgendwelche metallgehäuse von elektrischen Geräten berührt. So ein Art "Zitterstrom".

    Wäre cool wenn das jemand elektrisch erklären könnte.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.291
    Zustimmungen:
    435
    Ich würde mal die Farbe von den Schutzleiteranschlüssen der Steckdosen entfernen.
     
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fpro

    Fpro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welche Farbe meinst du?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.291
    Zustimmungen:
    435
    Die der Anstreicher oder Maler beim letzten mal renovieren auf den Steckdosen Schutzkontakten hinterlassen hat. Und die dazu führt, das der Stecker keinen Kontakt zum Schutzleiter bekommt.
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Unter Strom im Wasserbett

Die Seite wird geladen...

Unter Strom im Wasserbett - Ähnliche Themen

  1. Teigmaschine drehstrom Schaltplan, nockenschalter mit unterspannungsausschalter/ nullsoannungsschalt

    Teigmaschine drehstrom Schaltplan, nockenschalter mit unterspannungsausschalter/ nullsoannungsschalt: Hallo zusammen, Beim restaurieren einer alten teigknetmaschine, hab ich wohl den angefertigten Schaltplan verloren, sodass ich gerade nicht...
  2. Impulsschalter mit Stellung "an" nach Stromunterbrechung?

    Impulsschalter mit Stellung "an" nach Stromunterbrechung?: Hallo zusammen, ich suche ein Stromstoßrelais, was man unter Putz hinter einen Schalter installieren kann, welches nach Trennung vom Netz und wenn...
  3. Neutralleiter unter Strom

    Neutralleiter unter Strom: Hallo. Ich bin noch neu hier und habe eine Frage wegen des Neutralleiters. Die N -Schiene in der Verteilung ist ja ohne Strom . Wenn man jetzt...
  4. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  5. FI in der Unterverteilung / Aufteilung von Drehstrom

    FI in der Unterverteilung / Aufteilung von Drehstrom: Hallo, ich mal wieder, eines vorweg: Dass es generell gestattet ist, Drehstrom (gedanklich 16A) in drei einzelne Kreise zu unterteilen, wenn...