Unterputzradio + Verstärker

Diskutiere Unterputzradio + Verstärker im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Elektrogemeinde, für meine anstehende Sanierung der Wohnung plane ich, sowohl im Bad als auch in der Küche ein UP-Radio anzuschaffen....

Schlagworte:
  1. #1 DerSchmidt, 18.11.2018
    DerSchmidt

    DerSchmidt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektrogemeinde,

    für meine anstehende Sanierung der Wohnung plane ich, sowohl im Bad als auch in der Küche ein UP-Radio anzuschaffen.
    Die dazugehörigen UP Lautsprecher sind mir jedoch zu quäkig und daher beabsichtige ich, in die abgehängte Decke Lautsprecher einzubauen.
    Nun bezweifle ich jedoch, dass die integrierte Endstufe genug Leistung hat um anständige Lautsprecher auch betrieben zu können.

    Welches UP-Radio würdet ihr empfehlen? (Schaltermaterial wird jung AS - bin aber nicht gebunden beim Radio)
    Welchen Verstärker kann man hierzu empfehlen? diesen würde ich in der Decke unterbringen, damit man leichter wieder ran kommt.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    viele Grüße,
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterputzradio + Verstärker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 18.11.2018
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    90
  4. #3 DerSchmidt, 18.11.2018
    DerSchmidt

    DerSchmidt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr. Chekov,

    da sind dooferweise schon Lautsprecher dabei. Ausgesucht hatte ich mir die Magnat Interior+IC+82

    das Ganze in Kombination mit einem WHD KEL 55RC

    ich denke bei einem Wirkungsgrad von 88dB/W/m und einer Ausgangsleistung von 2x3W sollte das für die Hintergrundbeschallung ausreichend sein.
     
Thema:

Unterputzradio + Verstärker

Die Seite wird geladen...

Unterputzradio + Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Operationsverstärker Einganswiderstand

    Operationsverstärker Einganswiderstand: Hallo liebe Community! Sitze gerade an folgender Aufgabe, für eine Klausur morgen: Betrachten Sie die Schaltung im Bild. Berechnen Sie zuerst...
  2. Operationsverstärker Strom gesucht

    Operationsverstärker Strom gesucht: Kann man diese Aufgabe auch nicht lösen?
  3. Realer Operationsverstärker Frequenzverhalten eines TP 1. Ordnung

    Realer Operationsverstärker Frequenzverhalten eines TP 1. Ordnung: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe erst einmal, dass ich im richtigen Unterforum schreibe. Meine Frage ist folgende: Warum wird das...
  4. Anlaufverstärker der Firma GEKO

    Anlaufverstärker der Firma GEKO: Hallo, und herzliche Grüße in die Runde Welcome Folgendes Problem würde ich gerne lösen... ich habe einen Stromerzeuger 2602 E-AA/HHBA der...
  5. Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

    Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?: Hallo Der Stromerzeuger hat wohl Aufnahmeleistung 2400 Watt Leistung? Nur dieser Wert steht auf den Typenschild! Habe nun im Netz nachgeschaut...