Unterschied Leistungswiderstand Lastwiderstand

Diskutiere Unterschied Leistungswiderstand Lastwiderstand im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich habe mal ne Frage.. Worin besteht den der Unterschied zwischen Leistungswiderstand und Lastwiderstand kann mir das bitte jemand...

1. Gexle

Gexle Hülsenpresser

Hallo

Ich habe mal ne Frage..

Worin besteht den der Unterschied zwischen Leistungswiderstand und Lastwiderstand kann mir das bitte jemand erklären??

Danke

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Martin_, 25.10.2018
    _Martin_

_Martin_ Leitungssucher

Ein Lastwiderstand ist eine Last für eine Schaltung.
    Dabei wird nichts über die Leistung des Widerstandes gesagt. Selbst ein 1/8 Watt Widerstand kann ein Lastwiderstand sein.

Ab einer gewissen Leistung spricht man dann von Leistungswiderstand.

Thema:

Unterschied Leistungswiderstand Lastwiderstand

Die Seite wird geladen...

Unterschied Leistungswiderstand Lastwiderstand - Ähnliche Themen

1. zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten

zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten: Hallo, leider kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin... Meine Frage: Kann ich zwei Batterien parallel schalten?...
  2. Unterschied grün/gelb und gelb/grün bei FLRY?

Unterschied grün/gelb und gelb/grün bei FLRY?: Hallo zusammen, ich arbeite in einer Kabelkonfektion und mir ist mittlerweile aufgefallen, dass immer wieder grün/gelb und gelb/grün...
  3. Frage zu unterschiedlichen Verlegearten

Frage zu unterschiedlichen Verlegearten: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und sage erstmal Hallo! :hello: Gerade habe ich bei mir eine Situation, bei der ich mal von eurer Seite eine...
  4. Unterschied DEHNgate FF TV gegenüber Dura-Line Sat-Übersp.

Unterschied DEHNgate FF TV gegenüber Dura-Line Sat-Übersp.: Hallo, kann mir wer erklären, worin ein gravierender Unterschied bei den beiden besteht? (Außer Preis und Bauform) Das Datenblatt von Dehn habe...
  5. Unterschied Hauptschalter <> Lasttrennschalter

Unterschied Hauptschalter <> Lasttrennschalter: Hallo, da bin ich mal wieder. Ich hab eigentlich eine ganz banale Frage, auf die ich aber trotz Recherche keine Antwort finde. Was ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden