1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

Diskutiere Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer @@@ Brue, Kafferuler, Elektro: Ihr scheint wohl alle mehr Ahnung als ich zu haben. Hätte Euch besser...

  1. #21 martina_wills_wissen, 26.05.2009
    martina_wills_wissen

    martina_wills_wissen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    @@@ Brue, Kafferuler, Elektro:

    Ihr scheint wohl alle mehr Ahnung als ich zu haben. Hätte Euch besser vorher mal kontaktiert. Der schon gekaufte Dimmer 225 war nämlich nicht gerade billig.

    Werde mich jetzt mal über den Funkdimmer informieren. Euch allen zunächst mal herzlichen Dank. Ihr habt mir ehrliche, gut Antworten gegeben. Bei vielen Foren kommen Kommentare, dass man die Finger weglassen und einen Fachmann beauftragen soll. Ihr habt alle zielführende Antworten gegeben bzw. Fragen gestellt, die mich zum Überlegen veranlassen. Nochmals herzlichen Dank !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 martina_wills_wissen, 26.05.2009
    martina_wills_wissen

    martina_wills_wissen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    @Elektro: 2 Dosen 61mm tief habe ich zur Verfügung. Könnte man die Dimmer bzw. Empfänger auch unter die Decke bringen oder ist dies mit der Empfängerempfindlichkeit nicht vereinbar?
     
  4. #23 Kaffeeruler, 26.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    38
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    Jetzt weisst du aber, das wenn du wieder ein Vorhaben anstehen hast hier hilfe finden kannst. kostenlos :)

    Somit gibt es doch viel positives für dich


    Mfg Dierk
     
  5. #24 martina_wills_wissen, 26.05.2009
    martina_wills_wissen

    martina_wills_wissen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    Hallo Ihr Ratgeber, würde Euch gern ein Danke setzen, aber wo ist denn der entsprechende Button?
     
  6. #25 Elektro, 26.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    26
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    Wenn du die Dimmer ( Aktor, Empfänger ) in die Dose einbaust, kannst einen Taster davor setzen zum direkt Dimmen ohne Funk.
    So spart mann einen Sender je Dimmer.
     
  7. #26 Kaffeeruler, 26.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    38
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    Rechts unten bei den entsprechenden Beitrag " Danke sagen "

    Mfg Dierk
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    Bei Funk ist es relativ egal wo die Empfaenger sind, solange keine dicken Waende dazwischen sind gehts ;) Eine andere Variante sind dann noch IR-Fernbedinungen, die erzeugen keine Strahlung in diesem Sinne (Wie eine TV Fernsteuerung) Allerdings muss hier sichtkontakt bestehen. Von daher find ich Funk besser.

    Ich wuerde das so machen: Du Kaufst zwei Empfaenger-Dimmer die in die UP Dosen eingebaut werden koennen und gleichzeitig auch noch einen Taster haben womit man die direkt Steuern kann. Diese platzierst du dann beim Eingang. Mit der Fernsteuerung kannst du das ganze dann gemutlich vom Sofa aus Steuern.

    gruss
     
  9. #28 martina_wills_wissen, 26.05.2009
    martina_wills_wissen

    martina_wills_wissen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    @ Brue: Vermutlich wird die von Dir genannte Konstellation ausgewählt. Aber zuerst mache ich mich ein wenig schlauer. Bin ja mal gespannt, was der Luxux - vom Sofa aus die Lämpchen zu steuern - kostet.
     
  10. #29 Elektro, 26.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    26
  11. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    @Elektro
    Ohne N geht nicht, da ein Elektronischer Trafo nachgeschaltet ist.

    > Unbedingt beim Kauf darauf achten das die Dimmer mit El Trafos kompatibel sind.
     
Thema:

Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

Die Seite wird geladen...

Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Widerstand unterschiedlich innen/aussen (Zylinder)

    Widerstand unterschiedlich innen/aussen (Zylinder): Hey Leute, wenn ich mit einem Mikroohmmeter den Widerstand in einem Alu-Zylinder über DC messe, habe ich ja auf Grund der Strombahnen aussen...
  2. Steuerung unterschiedlicher Geräte / Anwendungen

    Steuerung unterschiedlicher Geräte / Anwendungen: Also ich stehe ja so ein bisschen sehr mit der der E-Technik auf Kriegsfuss. Es geht um einen speziellen Fütterungsautomaten im "Aussenbereich"...
  3. Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht

    Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht: Hallo zusammen, ich suche die richtige Wippe für Schließer 015100. Allerdings gibt es 2 Versionen von 015100. Es gibt diese Version (ggf die...
  4. Rolladen mit 2 Schaltern an unterschiedlichen Orten Steuern

    Rolladen mit 2 Schaltern an unterschiedlichen Orten Steuern: Hallo zusammen, ich habe eine Renovierung hinter mir und dabei gab's auch einen elektrischen Rolladen mit 4-adrigem Anschluss - PE, N, auf, ab...
  5. unterschiedliche Strangströme am Elektromotor

    unterschiedliche Strangströme am Elektromotor: Bei meiner Tauchpumpe löst nach ca. 10 sekunden der Motorschutzschalter aus. Ich habe mit einem Zangenampermeter die Stromaufnahme gemessen . 2...