1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedliche Klingeltöne an analogen Telefon

Diskutiere Unterschiedliche Klingeltöne an analogen Telefon im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, folgendes Problem: bei einem Bekannten von mir ist an einer Eumex 300 IP am Anschluss 1 ein Siemens Gigaset und ein Elmeg CA50...

  1. #1 Shemeneto, 10.10.2007
    Shemeneto

    Shemeneto Guest

    Hallo,

    folgendes Problem:

    bei einem Bekannten von mir ist an einer Eumex 300 IP am Anschluss 1 ein Siemens Gigaset und ein Elmeg CA50 angeschlossen. Dem Anschluss 1 sind zwei externe MSN zugeordnet.
    Das Elmeg CA50 ist neu dazugekommen. Vorher war dort ein unbekanntes FAX/Telefon angeschlossen.

    Er sagte mir nun, dass vorher, als das alte FAX/Telefon noch angeschlossen war, bei jeder Nummer die Telefone einen anderen Klingelton bzw. Klingelrythmus hatten.

    Wie kann das funktionieren, kenne das nur von ISDN-Telefonen.
    :confused:

    Ich habe mir die Telefonanlage und das Gigaset näher angeschaut. Dort kann man nur für Intern / Extern verschiedene Klingeltöne auswählen.

    Was hat diese unbekannte FAX/Telefon Gerät gemacht das dies funktioniert hat?

    Gruss,
    Shemeneto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 10.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Unterschiedliche Klingeltöne an analogen Telefon

    Hallo Shemeneto und Willkommen im Forum.

    Beim Gigaset funktioniert die Unterscheidung zwischen internen und externen gesprächen über die Basis des Telefones. Die anderen internen Geräte müssen dazu an der DECT Basis angemeldet sein. Dies hat nichts mit der Telefonanlage zu tun.

    Bei analogen Telefonanlagen gibt es Unterscheidungen über den Klingelrythmus. Bei meiner Auerswald ist es z.b. so:
    Wenn jemand über eine Nebenstelle eine andere anruft klingelts oft kurz, und übers Amt normal.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 Shemeneto, 10.10.2007
    Shemeneto

    Shemeneto Guest

    AW: Unterschiedliche Klingeltöne an analogen Telefon

    ich meine ja 2 ankommente externe Nummern die an einem Anschluss zwei unterschiedliche Klingeltöne haben sollen.

    Z.B. wie bei einem ISDN Telefon, wo ich mehrere MSN eintragen kann und diesen dann verschiedene Funktionen wie Lautstärke, Klingelton usw. mitgeben kann. Halt nur diesmal über ein analoges Telefon.
     
  5. #4 PatBonner, 10.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Unterschiedliche Klingeltöne an analogen Telefon

    Hallo !

    Klar ist sowas je nach Anlage Möglich.
    Ich kann das mit meiner kleinen ETS2006 machen.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 Lötauge35, 11.10.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Unterschiedliche Klingeltöne an analogen Telefon

    ich habe mal ein Zusatzgerät gesehen, welche die Clip ( Rufnummer des Anrufers ) auswertet und diese verschiedenen Klingeltönen zuordnet...,
    zBsp. Freundin oder Schwiegermutter... *grins*
     
Thema:

Unterschiedliche Klingeltöne an analogen Telefon

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Klingeltöne an analogen Telefon - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  2. Steuerung unterschiedlicher Geräte / Anwendungen

    Steuerung unterschiedlicher Geräte / Anwendungen: Also ich stehe ja so ein bisschen sehr mit der der E-Technik auf Kriegsfuss. Es geht um einen speziellen Fütterungsautomaten im "Aussenbereich"...
  3. Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht

    Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht: Hallo zusammen, ich suche die richtige Wippe für Schließer 015100. Allerdings gibt es 2 Versionen von 015100. Es gibt diese Version (ggf die...
  4. Rolladen mit 2 Schaltern an unterschiedlichen Orten Steuern

    Rolladen mit 2 Schaltern an unterschiedlichen Orten Steuern: Hallo zusammen, ich habe eine Renovierung hinter mir und dabei gab's auch einen elektrischen Rolladen mit 4-adrigem Anschluss - PE, N, auf, ab...
  5. unterschiedliche Strangströme am Elektromotor

    unterschiedliche Strangströme am Elektromotor: Bei meiner Tauchpumpe löst nach ca. 10 sekunden der Motorschutzschalter aus. Ich habe mit einem Zangenampermeter die Stromaufnahme gemessen . 2...