1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterverteilung im Haus aktualisieren

Diskutiere Unterverteilung im Haus aktualisieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterverteilung im Haus aktualisieren Es macht aber dafür deutlich mehr Aufwand beim "Rumüberlegen", welcher Stromkreis nun sinnvoll auf...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Unterverteilung im Haus aktualisieren

    Wieso das denn? wenn es nicht aufs Geld ankommt, kannst du auch überall 13A nehmen und brauchst nicht überlegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 süddeutshland_elektriker, 16.08.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteilung im Haus aktualisieren

    BlaBlaBla.
    Obiges widerspricht bereits Deiner eigenen Aussage zum notwendigen Einsatz von B16.
    Benutze den Scroll Back Modus.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Unterverteilung im Haus aktualisieren

    Wieso Ich hab nur gesagt, das B16 nicht verboten sind, und das ich schon wegen dem Preis alles B16 einbauen würde. Ich hab nie behauptet, das B13 nicht reichen. Wenn man mal von der Backröhre und dem Herd absieht, würden sogar B10 überall ausreichen. Sind aber halt auch viel teurer. Aber selbst die backröhre und den Herd kannst du problemlos mit B13 betreiben. Ergo wenn dir der doppelte Preis nichts ausmacht, kannst du überall B13 einbauen und brauchst nicht vorher überlegen.
     
Thema:

Unterverteilung im Haus aktualisieren

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung im Haus aktualisieren - Ähnliche Themen

  1. 2 "Unterverteilungen" im gleichen Verteiler

    2 "Unterverteilungen" im gleichen Verteiler: Hi. Ist es erlaubt, im selben Schrank, 2 Unterverteilungen einzubauen? Reihe 1+2 Küche / Waschmaschine, und sonstige "Starklasten" direkt aus...
  2. Unterverteilung Unbekanntes Bauteil

    Unterverteilung Unbekanntes Bauteil: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand auf diesen Post antworten und helfen kann. Auf folgenden Foto befindet sich rechts unten...
  3. Unterverteilung nach 32 A Sicherung

    Unterverteilung nach 32 A Sicherung: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt einen 7,5 kw Motor mit Stern-Dreieck-Schaltung über ein Kabel an einer 32 A - Steckdose betrieben. In der...
  4. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

    Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....
  5. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...