Unterverteilung Norm

Diskutiere Unterverteilung Norm im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo weiß hier jemand welche norm es für unterverteilungen gib? bzw wie eine Unterverteilung beschaffen sein muss? und ist eine unterverteilung...

  1. #1 mobilepc, 04.08.2007
    mobilepc

    mobilepc Guest

    Hallo weiß hier jemand welche norm es für unterverteilungen gib? bzw wie eine Unterverteilung beschaffen sein muss? und ist eine unterverteilung die unter putz an gebracht ist und zum mauer werk offen ist überhaupt zulässig?:stupid:


    vielen dank für eure antworten

    bye
    mobilepc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterverteilung Norm. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Unterverteilung Norm

    Hallo mobilepc Welcome


    Haeh wie zum Mauerwerk offen?????


    Bei unter Putz sieht man nur noch die Tür...


    Klär uns mal auf!

    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 Heimwerker, 04.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Unterverteilung Norm

    Hallo,

    ich denke er meint Leitungseinführungsschlitze die zum Mauerwerk hin offen sind.
     
  5. #4 PatBonner, 04.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Unterverteilung Norm

    Ich weiss nicht, was er meint, aber ich hab ein komisches Gefühl.


    Grüsse
    Paddy
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Unterverteilung Norm


    ich hoffe ja, die werden anschließend verputzt...:eek:

    Gruß Kawa
     
  7. #6 mobilepc, 04.08.2007
    mobilepc

    mobilepc Guest

    AW: Unterverteilung Norm

    also die tür und der tür ramen sind aus metal und geerdet dann kommt die halterung von den schmelzsicerungen und Ls schater auf einer scheine und darum ist direkt das mauerwerk bzw der putz das ist offen
     
  8. #7 PatBonner, 04.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Unterverteilung Norm

    Hallo MobilePC

    Sorry. Vermutlich leigts an der Uhrzeit.

    Ich kann mir das so nicht bildlich vorstellen.
    Könntest du ein Bild 800x600 online stellen ?



    Grüsse
    Paddy
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Unterverteilung Norm

    du meinst diese Altlasten aus der Nachkrigszeit, die noch kein Gehäuse hatten? :eek:

    Tu dir und deinen Mitbewohnern einen Gefallen und lass es erneuern!
    Dann können alle ruhiger schlafen.


    Gruß Kawa :)
     
  10. #9 mobilepc, 05.08.2007
    mobilepc

    mobilepc Guest

    AW: Unterverteilung Norm

    ja genau diese altlasten meine ich sind die nicht mehr zulässig? und wo steht das brauche das leider etwas genauer

    danke für euer hilfe
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.154
    Zustimmungen:
    373
    AW: Unterverteilung Norm

    Wenn diese Verteilung dem Originalzustand entspricht, also ordnungsgemäß montiert ist, wüsste ich nicht was gegen ein weiterbetreiben spricht.

    Die Tatsache das diese nach hinten zum Mauerwerk offen sind, ist absolut egal, wenn keine Brennbaren Baustoffe vorhanden sind.

    Oft bieten sie aber keine bis geringe möglichkeiten weitere Geräte aufzunehmen, so das bei einer erneuerung/erweiterung der E-Anlage ein austausch gegen eine moderne Schutzisolierte Verteilung angebracht ist.
     
Thema:

Unterverteilung Norm

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung Norm - Ähnliche Themen

  1. FI Einbau in Unterverteilung

    FI Einbau in Unterverteilung: Hallo, hat es Nachteile einen FI nicht im Hauptsicherungskasten einzubauen, sondern in einer Unterverteilung ? (Es gibt ja auch FI´s in der...
  2. Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt

    Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt: Hallo Forum! Ich erlaube mir folgende Frage: Von der Unterverteilung im EG, geht ein 3x1,5qmm (mit 16A abgesichert) in die Garage/Werkstatt. Es...
  3. Neubau EFH - Installationszone nicht eingehalten oder Unterverteilung

    Neubau EFH - Installationszone nicht eingehalten oder Unterverteilung: Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und hätte auch gleich mal eine Frage an euch. Wir bauen ein EFH über 2 Etagen und die Zwischendecke...
  4. Vorsicherung für Unterverteilung

    Vorsicherung für Unterverteilung: Hallo zusammen, in der Garage ist momentan eine Wallbox (11kW) mit 5x10mm2 angeschlossen und "ganz normal" in der HV mit einem gesonderten FI...
  5. Zweite Unterverteilung (Gruppenverteiler) in Großküche

    Zweite Unterverteilung (Gruppenverteiler) in Großküche: Hallo Zusammen, ich muss in zwei Tagen die Elektroinstallation für eine Großküche vorbereiten. Abgenommen wird das Ganze dann von einem...