Unterverteilung Unbekanntes Bauteil

Diskutiere Unterverteilung Unbekanntes Bauteil im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; In dem Tohuwabohu-Bild von den Innereien der Aussenstelle, ist nicht alles zu erkennen, schlechte Aufnahme! Wieviele Tasten sind denn da wirklich...

  1. #21 Dan7788, 02.03.2017
    Dan7788

    Dan7788 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es sind in der Außenstelle 2 Taster verkabelt:

    - der untere mit der Farbe weiß => Wohnung EG
    - der oben drüber mit der Farbe braun => Wohnung 1. OG Mieter
    (siehe Foto 1 im Anhang)

    Auf den ersten Taster ganz oben geht ein pinker Draht, der bis unten komplett durchgeschliffen ist mit einer Brücke. Er kommt vom wohl vom TLE 061 oder dem Klemmstein Zubehör-Dioden ZD 061-10.
    (siehe Foto 2 und Foto 3 im Anhang)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #22 Hotliner, 02.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Ich weiss ja nicht ob Du nach den Angaben der Siedlepläne 1+n, den Fehler suchst?

    Aber im Beitrag #19 schreibst Du, dass beim Vermieter alles funzt, Du aber nur Mieter bist, dann wäre das "normal" seine Aufgabe, den Fehler auf seine Kosten beheben zu lassen.

    Mieter haben ein Recht darauf, eine funktionierende Türsprechstelle vorzufinden, ohne sich selber darum kümmern zu müssen.

    Aber leider kommt dann wie so oft: Den Letzten beissen die Hunde!

    LG.
     
  4. #23 Dan7788, 02.03.2017
    Dan7788

    Dan7788 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich mich wohl verschrieben, mein Fehler! Habe es auch gleich in Beitrag 19 korrigiert. Ich möchte vorher selbst den Fehler finden (für einen guten Bekannten der eben dieser Vermieter der beiden Wohnungen im Haus ist), bevor eine Firma mit 2 Mann o.Ä. beauftragt werden muss. Habe nur kaum bis gar keine Erfahrung in Sprechanlagen :/
     
  5. #24 Hotliner, 02.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Meine Meinung: Liest sich aber nun ganz anders.
    Wer Pläne lesen kann, findet normal den Fehler, der Eine früher, der andere eben leider nicht.

    Schade um die Zeit, danke für's Gespräch!
     
  6. #25 Strippe-HH, 02.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Das scheint eher eine 2-Draht Busanlage zu sein sehe auf einem Foto den Tastenexpander.
    Die blinde Leitung war von der früheren Klingelanlage, die kannst du abkneifen da du beide Ruffunktioen im Sprechgerät hast.
     
  7. #26 Hotliner, 02.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Das ist nicht eher eine Bus-Anlage, "HTS811" sagt bereits alles aus, dass es eine ist!

    LG
     
  8. #27 Strippe-HH, 02.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    @Hotleiner.
    Leider hatte ich Siedle zu selten verbaut mein Ding war eher ELKOM gewesen.
     
  9. #28 Dan7788, 02.03.2017
    Dan7788

    Dan7788 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Hotliner, weshalb fühlst du dich nun etwas auf den Schlips getreten oder interpretiere ich das falsch? Fallls ja, tut es mir Leid und ich sage es nochmal: Es ist wirklich erstaunlich wie hier im Forum versucht wird dem "User/Threadersteller" zu helfen - VIELEN DANK FÜR DIE MÜHE UND ZEIT!

    Anfangs habe ich gemeint es kann mir jemand sagen was das besagte weiße Bauteil ist, danach habe ich mehr und mehr ausgeholt und die ganze Anlage versucht zu beschreiben um einzig und allein zu dem Ziel zu kommen: Wie und was für ein Gong oder Läutewerk muss ich anschließen bzw. warum messe ich keinerlei Spannung an den beiden Drähten rot und grün.

    Das Türöffnen, sprechen+hören funktioniert ja mit der Siedle HTS 811 Sprechanlage in der Wohnung vom Erdgeschoss.
     
  10. #29 Hotliner, 02.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Einer nach dem Anderen:

    Hallo Strippe-HH!
    Die schreiben sich immer noch ELCOM, auch wenn die bereits zu Siblik gehören.

    Hallo TE!
    1. Wenn einer zuerst schreibt, wie wenn es sich um seine eigene Anlage handelt, "armer Bekannter" wenn er 2 Wohnungen vermietet u. sich keinen "leisten" will, der sich mit Siedle TFE auskennt.
    2. Normal läutet die HTS811-Innenstelle wenn alles richtig verkabelt, bzw. diese nicht defekt ist.
    3. Von der Ferne kann keiner was sagen, da man vor Ort, leider "nicht selber Hand anlegen" kann!

    NACHTRAG:
    4. Vielleicht war das ein "Ausschalter" der den Klingelton unterbricht wegen "Ruhe von Aussen wg. dem Baby"?

    LG
     
  11. #30 Strippe-HH, 02.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    @Hotliner
    Merten gehört auch schon zu Schneider-Elektrik und ELKOM eben auch zu Siblik.
    Aber die Betriebsmittel sind die gleichen und der Name als eingetragenes Warenzeichen wird wohl erhalten bleiben.
    Es ist ja lediglich eher nur eine rein Kaufmännische Angelegenheit, dass sich Fusionen ergeben damit unrentable Geschäftszweige nicht Insolventiert werden müssen.
     
Thema:

Unterverteilung Unbekanntes Bauteil

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung Unbekanntes Bauteil - Ähnliche Themen

  1. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  2. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Anschluss Unterverteilung

    Anschluss Unterverteilung: Guten Tag zusammen, ich habe ein 42 Jahre altes, kleines Haus gekauft und einen Elektriker angerufen, um an den alten Sicherungskasten eine...
  5. Unterverteilung Garage mit Wallbox

    Unterverteilung Garage mit Wallbox: Hallo zusammen, ich brauche mal weitere Meinungen. Mein Elektriker hat mich überzeugt für die kürzlich erworbene Wallbox (die ich eigentlich...