Unterverteilung - Welchen Ausschalter?

Diskutiere Unterverteilung - Welchen Ausschalter? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich such für eine Unterverteilung einen Ausschalter, der sozusagen ein nachfolgendes Drehstromnetz ein- und abschaltbar macht. Möglichst...

1. #1 Stefan S., 12.11.2013
    Stefan S.

Stefan S. Schlitzeklopfer

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 12.11.2013
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Unterverteilung - Welchen Ausschalter?

Wenn die Vorsicherung nicht höher wie 63 A ist, ist es im Prinzip egal welchen du nimmst. Anschlussquerschnitte sind zu beachten. Der SH363N ist dabei mit 2,5 Teilungseinheiten am platzsparensten.

4. #3 Kaffeeruler, 12.11.2013
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Wobei der SBN durch die Abmessungen neben die LSS passt und somit wohl auch per Phasenschiene verdrahtet werden kann wie es scheint _ Mfg Dierk

5. #4 Stefan S., 12.11.2013
    Stefan S.

Stefan S. Schlitzeklopfer

Danke euch beiden! Dann werde ich wohl den SBN463 (4-polig) nehmen. Auf der unteren Schiene befindet sich neben dem Ausschalter ohnehin kein weiteres Modul (außer dem Überspannungsableiter). Technische Merkmale SBN463 Hager

Thema:

Unterverteilung - Welchen Ausschalter?

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung - Welchen Ausschalter? - Ähnliche Themen

1. Klemmträger in altem Hager Unterverteilungskasten nachrüsten

Klemmträger in altem Hager Unterverteilungskasten nachrüsten: Moin zusammen, Ich würde gerne meine 35 Jahre alten Hager Kasten auf den aktuellen Stand der Technik bringen und in diesem Zuge auch einen neuen...
  2. Aufwand? (kleiner smart meter Einbau in Unterverteilung)

Aufwand? (kleiner smart meter Einbau in Unterverteilung): Ich möchte einen kleinen smart Meter der Firma Anker in eine "Wilde" Unterverteilung einbauen lassen. Und möchte vorab den Aufwand und die...
  3. Leitungsquerschitt in der Unterverteilung

Leitungsquerschitt in der Unterverteilung: Servus, ich hab vor kurzem eine größere Anlage im EFH meiner Tochter installiert. Bei der Installation sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die...
  4. Neue Unterverteilung

Neue Unterverteilung: Moin zusammen, wie ich an anderer Stelle beschrieben habe, bin ich derzeit dabei das Haus meiner Tochter elektrotechnisch zu sanieren. Nachdem ich...
  5. Unterverteilung für Küche auf zwei Etagen

Unterverteilung für Küche auf zwei Etagen: Hallo miteinander, kann mir jemand sagen ob das zulässig/sinnvoll ist, eine Küche auf zweierlei Unterverteilungen aufzuteilen? Problem: Haus von...