1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterverteilung

Diskutiere Unterverteilung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterverteilung Da wirste dir wohl auch neue Zähler holen müssen und. evtl die Anlage ändern lassen müssen.. Wenn nur 1 zähler von der EVU...

  1. #11 Kaffeeruler, 11.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    38
    AW: Unterverteilung

    Da wirste dir wohl auch neue Zähler holen müssen und. evtl die Anlage ändern lassen müssen..
    Wenn nur 1 zähler von der EVU ist dann ist es der Hauptzähler für alle und die beiden anderen sitzen dahinter
    Wenn du also vermieten willst muss auch ein eigener Zähler rein für die Whng, strom weiterverkauf ist net erlaubt...

    in diesem Zuge kann man die Anlage auch deinen wünschen nach anpassen...Wenn ncoh nie EVU Zähler verbaut waren muss es eh Abgenommen werden u Beantragt vom Fachbetrieb..

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumfen

    rumfen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteilung

    Hi,

    mit dem Abrechnen wurde von unserm Anbieter nie als Problem angesehen. Daher werden wir dies auch nicht ändern.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: Unterverteilung

    Stelle mal Fotos von deiner Zählerverteilung ein. Dann kann ich dir besser Tipps geben.
     
  5. #14 alterlich, 11.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Unterverteilung


    mhm...aber ist es dann nicht am einfachsten einfach deinen Zählerstand einfach vom EVU Zähler abzuziehen, dann bleibt doch netto die andere wohnung inkl. garten, oder gibt´s noch andere "überschneidungen" ?

    gruss
     
  6. rumfen

    rumfen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nee das geht nicht da man z.B. Strom für lampen im Flur als allgemein Strom abrechenen kann. Und das Treppenhaus so wie die Heizung ist über einen FI im Keller abgesichert.

    Sonst hatte ich mir das auch schon vorher überlegt.
     
Thema:

Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung - Ähnliche Themen

  1. Unterverteilung nach 32 A Sicherung

    Unterverteilung nach 32 A Sicherung: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt einen 7,5 kw Motor mit Stern-Dreieck-Schaltung über ein Kabel an einer 32 A - Steckdose betrieben. In der...
  2. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

    Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....
  3. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...
  4. Unterverteilung für Pooltechnik installieren...

    Unterverteilung für Pooltechnik installieren...: Hallo zusammen, es ist bei mir an der Zeit meine Pooltechnik fest zu verdrahten. N, L und Erde kommen aus dem Haus und sind per 16A + FI...
  5. Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen: Moin Moin, Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir...