Unterverteilung

Diskutiere Unterverteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich hätte mal eine kleine bescheidene Frage. Ich habe ein 3 Parteien Haus. Im Keller befindet sich der Hauptsicherungskasten mit 4 Uhren....

1. Nille

Nille Neues Mitglied

Hallo
    Ich hätte mal eine kleine bescheidene Frage.
    Ich habe ein 3 Parteien Haus. Im Keller befindet sich der Hauptsicherungskasten mit 4 Uhren. EG, OG1, OG2 und Allgemein. In diesem Hauptkasten sind mehrere Sicherungen für den Allgemeinstrom. Licht...Steckdosen... Heizung....
    EG, OG1 und OG2 haben jeweils eine Unterverteilung in der Wohnung.
    Nun zu der Frage:
    Darf ich in dem Hauptkasten Sicherungen für die einzelnen Parteien installieren oder darf in dem Hauptkasten nur eine Allgemein Stromverteilung sein?

Danke für die Antwort

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.03.2021
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

wofür sollen die Sicherungen sein ?
    Für z.B Kellerräume, WM, Garage Licht usw ist es zulässig im Oberen Anschlussraum Sicherungen für die jeweilige Partei setzen zu lassen

Mfg Dierk

4. Nille

Nille Neues Mitglied

Ok. Aber nur im oberen Bereich? Rechts im kasten wäre noch genug platz?!?

5. #4 Kaffeeruler, 18.03.2021
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Stell mal ein Bild ein, ist als Basis dann besser zu verstehen. Ebenso was du genau vor hast, wofür dies sein soll

Mfg Dierk

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung - Ähnliche Themen

1. Zählerschrankbestückung und Unterverteilung

Zählerschrankbestückung und Unterverteilung: Hallo Forum, ich ziehe aus dem Ausland zur Zeit Nach Stolberg Rheinland. In dem Haus , das ich beziehe wurde die E-Installation zum Teil erneuert....
  2. Modernisierung mit Unterverteilung und Brandschutz

Modernisierung mit Unterverteilung und Brandschutz: Hallo! Meine Familie hat eine Wohnung in altem Haus mit indgesamt 10 Wohnungen gekauft . Die Wohnung hat noch alte Leitungen und kein FI. Wir...
  3. Unterverteilung Richtig aufbauen.

Unterverteilung Richtig aufbauen.: Hallo Gemeinde , nachdem ich hier und da gelesen habe bin ich nun ein bisschen verwirrt. Es geht um eine UV für 2. Geschoss. Meine Fragen: Unter...
  4. Unterverteilung Gartenhaus

Unterverteilung Gartenhaus: Hallo zusammen, Wir möchten für unser Gartenhaus und auch für die Versorgung der Pooltechnik eine Unterverteilung setzen. Daran angeschlossen...
  5. Merkwürdige Unterverteilung

Merkwürdige Unterverteilung: Hallo! Ich hatte diese UV in Bonn fotografiert, bevor ich sie ausgetauscht hab. Hatte noch nie zuvor so etwas gesehen. Kennt das jemand? Wie weit...