1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterverteilungen

Diskutiere Unterverteilungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterverteilungen Ich frag mich eh, was er bei 40m 2,5 noch ein Nebengebäude absichern will - Was will dort betrieben werden, ein Radio und...

  1. #11 bigdie, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Unterverteilungen

    Hast du mal gerechnet, bevor du solche Behauptungen aufstellst?
    Bei Drehstrom 16A hast du nach 40m 2% Spannungsfall, der Fall wäre hier relevant.
    Und selbst wenn du mit 230V rechnest, bleibst du unter 4% Spannungsfall, der in der VDE wohl gefordert ist. Die 3% wird ja wohl nur in der DIN für Wohnbauten verlangt, wo eine Scheune bestimmt nicht dazu gehört.
    Also nicht nur machbar sondern auch Normkonform.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteilungen

    Ich frage mich, wie meine Vater auf der Landwirtschaft nach 150 Meter 'Starkstromkabel' noch eine Kreissäge zum Brennholzschneiden betreiben konnte.
     
  4. #13 AC DC Master, 03.02.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Unterverteilungen

    meine herren, die rechnenbücher raus und los ! also bei 40m und bei 2,5² als drehstromnetz sehe ich keine probleme. muß eben nur die richtige sicherung davor sein. das problem was eigentlich herscht, ist das er in der mitte das ganze abzwacken will / möchte um nochmal einen strang an den jetzigen zu binden. was völliges no go ist. extra UV mit sicherungen und dann geht es schon
     
Thema:

Unterverteilungen

Die Seite wird geladen...

Unterverteilungen - Ähnliche Themen

  1. Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen: Moin Moin, Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir...
  2. An einem Zähler zwei Unterverteilungen?

    An einem Zähler zwei Unterverteilungen?: Ich möchte jetzt endlich mal meine Drehstromkiste fürs Auto an die Garage dübeln. Vorher würde ich aber gerne noch eure Meinung und Vorschläge...
  3. Frage zu Hager PE/N-Schienen in Unterverteilungen

    Frage zu Hager PE/N-Schienen in Unterverteilungen: Hallo! Ich habe folgendes vor: In einer UV soll es 2 RCDs 4-Polig geben die jeweils eine Reihe Automaten speisen. Ich hatte vor eine Hager...
  4. Schließanlage für Unterverteilungen lt. VDE

    Schließanlage für Unterverteilungen lt. VDE: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, wie bei einer Schließanlage zu verfahren ist, die auch die Türen der Haupt- und Unterverteilungen (2x10kV,...
  5. Unterverteilungen vermischen??

    Unterverteilungen vermischen??: :stupid:Hallo Elektroratgeber, zunächst einmal vielen Dank dafür, dass es dieses tolle Forum gibt, in dem ich schon seit Monaten wertvolle...