1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UP Radio

Diskutiere UP Radio im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UP Radio Guck mal hier: Voltus Elektro Shop | Lautsprecher | Lautsprecher-System | Elektromaterial Impedanz 4 Ohm ist wichtig....

  1. #11 Michael, 12.11.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: UP Radio

    Guck mal hier:

    Voltus Elektro Shop | Lautsprecher | Lautsprecher-System | Elektromaterial

    Impedanz 4 Ohm ist wichtig.

    Außerdem gibt es ja jetzt das neue Deckeneinbauradio von Huber. Da tauscht Du die Decostar 51 (QRCBC51) Leuchtmittel gegen Lautsprecher aus und das Radio ersetzt den Trafo. Eine schnuckelige Fernbedienung gibt es noch dazu und auf Wunsch einen Subwoofer:

    Voltus Elektro Shop | WHD | Lautsprecher-System | Elektromaterial
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    25
    AW: UP Radio

    Hallo
    Radio ist langweilig. Häng dir lieber einen Fernseher an die Wand. Und wenn du die Wände einmal auf hast, dann leg zum Fernseher auch noch ein Netzwerkkabel.
     
  4. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  5. #14 heuchler, 13.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: UP Radio

    Wenn der Verstärker > Impedanz hat als der LS, dann okay.
    Andersrum kommts evtl. zur Überlastung des Amps..
     
  6. #15 kalledom, 13.11.2009
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: UP Radio

    Wenn Verstärker-Impedanz > als Lautsprecher-Impedanz, dann wird der Verstärker überlastet: P = U² / R
    Die Lautsprecher-Impedanz sollte immer gleich oder größer sein, als die Verstärker-Impedanz. Ist sie größer, gibt der Verstärker weniger Leistung ab.
     
  7. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: UP Radio

    zulässige Impedanz für Radio ist 4-8 Ohm! Dann lieber 4 oder lieber 8 Ohm?

    Gruß
     
  8. #17 kalledom, 14.11.2009
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: UP Radio

    Nimm lieber 8 Ohm.
    Dann kannst Du den Verstärker nicht überlasten und Du hast die Möglichkeit, einen weiteren Lautsprecher parallel anzuschließen.
    Zwei Lautsprecher mit je 8 Ohm an einem Laustsprecher-Ausgang ergibt 4 Ohm (8 Ohm : 2 Lautsprecher) :)
    3 Lautsprecher mit je 8 Ohm parallel geht zur Not auch noch (8 Ohm : 3 Lautsprecher = 2,7 Ohm), dann darfst Du das Gerät aber nie volle Pulle aufdrehen, weil es sonst zu heiß wird und dann .......:eek:
    So lange Du bei einer Gesamt-Ohm-Zahl kleiner 4 Ohm nur Zimmerlautstärke einstellt, kann nichts passieren, weil die maximale Leistung des Gerätes damit nicht erreicht oder überschritten wird.
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    25
    AW: UP Radio

    Hallo
    Die Gefahr, das du das Radio zerstörst, ist sehr gering. Die heute in solchen Geräten eingebauten IC´s sind Überlast,- Kurzschluß und Übertemperaturgeschützt und sollten eigentlich nicht kaputt gehen. Die größte Leistung erziehlst du aber bei 4 Ohm.
     
  10. #19 kalledom, 14.11.2009
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: UP Radio

    Da würde ich aber nicht drauf wetten.
     
  11. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: UP Radio

    Was denn nun, jetzt bin ich immer noch nicht weiter!

    Gruß
     
Thema:

UP Radio

Die Seite wird geladen...

UP Radio - Ähnliche Themen

  1. Neues Küchenradio gesucht

    Neues Küchenradio gesucht: Hallo zusammen, es steht ja wieder Weihnachten vor der Tür ( Man ging das wieder mal schnell) und ich würde meiner Frau gerne so ein neumodisches...
  2. Autradioempfang wird immer schlechter

    Autradioempfang wird immer schlechter: Hallo, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Elektrotechnik. Daher hier eine Frage, die sich mir im Zusammenhang mit Autoradios stellt. Ich...
  3. SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

    SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan: Hallo wer kann helfen! Ich brauche um die Reparatur ausführen zu können einen Schaltplan von diesem Gerät SHARP WF-940 H (BK). Habe schon im...
  4. Autoradio im Gartenhaus mit Solar-Set betreiben ?

    Autoradio im Gartenhaus mit Solar-Set betreiben ?: Hallo Ich habe mir für den Gartenhaus ein "Mauk-Solar-Set gekauft....
  5. TV / Radio / DDR - Was ist das für ein Gerät?

    TV / Radio / DDR - Was ist das für ein Gerät?: Hallo, ich habe kürzlich im Berliner Keller einen solchen Kasten gefunden. Und weiß überhaupt nicht, was es ist. Google half nichts, die...