Upgrade Ritto Wohntelefon auf Video-Freisprechstelle

Diskutiere Upgrade Ritto Wohntelefon auf Video-Freisprechstelle im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich bin in ein Mehrfamilienhaus gezogen, das mit einer Ritto Acero Edelstahl- Türstation Video 1815320 ausgestattet ist. In der...

  1. AndiKB

    AndiKB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich bin in ein Mehrfamilienhaus gezogen, das mit einer Ritto Acero Edelstahl- Türstation Video 1815320 ausgestattet ist. In der Wohnung ist aber lediglich ein Ritto Wohntelefon 1763070 verbaut.

    Ich würde mir jetzt gerne eine Ritto Video-Freisprechstelle RGE1787770 anschaffen.

    Und nun zu meiner Frage: Muss hier noch etwas beachtet oder umgebaut werden, oder sind die zwei Modelle steckerkompatibel?

    Besten Dank schon einmal!!
     
  2. Anzeige

  3. Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    16
    Wenn Va Vb bei deiner Sprechstelle durchgeführt sind, Du die Zusätzliche Versorgungsspannung bereitstellst, zur Programmierung an das Netzgerät herankommst, eventuelle Video- Linienverteiler beachtest sollte es funktionieren. Such dir das Twinbus Systemhandbuch bei Ritto (Schneider-Elektric) und vergleiche dort doch mal die Schaltpläne auf ist und soll. Wenn du nur Sprechen / Hören /Türöffnen nutzen möchtest, sind die Module "Steckerkompaktibel" aber ums Neu Programmieren kommst du trotzdem nicht herum.
     
    AndiKB gefällt das.
  4. AndiKB

    AndiKB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ganz herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Diese erspart mir einen gewiss frustrierenden Versuch, es selbst zu machen.
     
Thema:

Upgrade Ritto Wohntelefon auf Video-Freisprechstelle

Die Seite wird geladen...

Upgrade Ritto Wohntelefon auf Video-Freisprechstelle - Ähnliche Themen

  1. SK I auf SK II upgraden

    SK I auf SK II upgraden: Hallo, ich habe einen Rittal Unterverteiler der Schutzklasse I. Hier gibt es nur eine Hutschiene auf der PE benötigt wird. Wenn ich jetzt diese...
  2. Gegensprechanlage Upgrade wegen Nello One

    Gegensprechanlage Upgrade wegen Nello One: Ich weiß nicht wo die Kabel hingehören bitte um Hilfe.. Ich habe meine Anlage geupgrated wegen nello one und jetzt wollte ich es installieren habe...
  3. Alte Siedle upgraden

    Alte Siedle upgraden: Hallo zusammen, In unserem 3-Familien-Haus möchte ich die bestehende alte Siedle Anlage (511?) durch eine neue Video-Anlage ersetzen. Hierfür...
  4. Siedle Upgrade Problem

    Siedle Upgrade Problem: Hallo, ich haben in einem Mehrfamilienhaus eine Siedle HT401 mit mechanischer Klingel die ich gerne gegen einen elektronischen Rufton austauschen...
  5. Ritto 7630 kein Klingelton

    Ritto 7630 kein Klingelton: Servus zusammen, auf einmal klingt das Ding nicht mehr. ich kann die Tür öffnen, höre auch was draußen passiert aber leider kein Ton mehr. auch...