USB Buchse

Diskutiere USB Buchse im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Was wäre richtig?

  1. #11 David Wilhelm, 04.06.2017
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Was wäre richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: USB Buchse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.235
    Zustimmungen:
    837
    Also bei Androiden neueren Datums ist man in der Regel schon weiter, wenn man die datenleitungen mit einem Widerstand kleiner 200 Ohm verbindet, man kann sie auch einfach brücken. Ich hab mal einen Usb Ladeadapter fürs Auto gekauft aus China, da stand 2 A drauf. Mein Lenovo Tab nahm aber weniger als 0,3A und wurde beim Navigieren leer. Hab dann das China Teil untersucht, und folgende Schaltung drin gefunden
    USB Ladebuchse.JPG
    Später hab ich dann irgendwo, glaub bei Wikipedia fast die gleiche Schaltung für Apple Ladegeräte gefunden. Die gab es da auch noch mit anderen Werten für 1 A
     
  4. #13 David Wilhelm, 05.06.2017
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Und hat jemand einen Tip was für ein Teil ich kaufen muss um es zwischen Stecker und Buchse zu verkabeln?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.235
    Zustimmungen:
    837
  6. #15 David Wilhelm, 05.06.2017
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe und den 12V Stecker entferne ich dann und löte die Kabel an die USB Buchse. Hört sich nach einem guten Plan an, danke!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.235
    Zustimmungen:
    837
    Brauchst nicht löten, gibt auch passende Steckkabelschuhe und Zange zum Chrimpen in jedem Baumarkt. Darfst nur + und - nicht vertauschen.
     
  8. #17 David Wilhelm, 05.06.2017
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Noch besser, danke!
     
Thema:

USB Buchse

Die Seite wird geladen...

USB Buchse - Ähnliche Themen

  1. Gira Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse?

    Gira Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse?: Noch immer scheint es bei Gira noch keine Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse zu geben, wie man sie bereits in Kaufhäusern und öffentlichen...
  2. USB-Kabel von Micro-USB auf USB-Buchse umlöten

    USB-Kabel von Micro-USB auf USB-Buchse umlöten: huhu, ich habe Gestern versucht an einer Powerbank ein USB-Kabel umzulöten. Leider hat das nicht funktioniert. Ich beschreib mal um was es sich...
  3. Kfz-Elektrik Starter-Akku abklemmen Ausbau

    Kfz-Elektrik Starter-Akku abklemmen Ausbau: Guten Abend ins Forum Zur Kfz-Elektrik finde ich keine Rubrik, deswegen also hier rein? Es geht um die Thematik wenn ein Kfz-Starter-Akku an- oder...
  4. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  5. Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden

    Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden: Hallo, wir suchen ein Außenüberwachungskamerasystem: - mit sehr guter Bildqualität in Farbe und mit Ton - OHNE Abo (Festplattenspeicher oder...