1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Powerbank als Spannungsquelle nutzen

Diskutiere USB Powerbank als Spannungsquelle nutzen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir adäquat helfen. Also ich habe eine USB Powerbank mit 2200mAh und möchte damit ein LED Chip welcher 1A mit...

  1. #1 Stefan Draeger, 17.01.2016
    Stefan Draeger

    Stefan Draeger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir adäquat helfen.
    Also ich habe eine USB Powerbank mit 2200mAh und möchte damit ein LED Chip welcher 1A mit 32V läuft betreiben.

    Um auf die 32V zu gelangen gibt es einen DC Booster

    Vococal XL6009 400KHz Umschaltung DC: Amazon.de: Elektronik

    Der LED Chip
    Spannung 32-34V
    Stromaufnahme: 1050mA
    Leistung: 30Watt

    10W 20W 30W 50W 70W 80W 100W LED COB Chip Fluter Flutlicht Strahler Glühbirne | eBay


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Wenn ich den LED Chip und einen Lüfter für die Kühlung an einer USB Powerbank mit 2200mAh betreibe sollte diese ca. 2h laufen können, liege ich da richtig?


    Gruß,

    Stefan Draeger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 17.01.2016
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: USB Powerbank als Spannungsquelle nutzen

    Nein..

    2200mAh bei 5V = 11Wh

    11Wh / 32W = 0,34h ( Stunden ) ohne Verluste

    32W weil 32V x 1A

    Die Stromentnahme aus dem Powerblock würde 32W / 5V = 6,4A entsprechen..
    Ich vermute das schafft der nicht..


    OW
     
Thema:

USB Powerbank als Spannungsquelle nutzen

Die Seite wird geladen...

USB Powerbank als Spannungsquelle nutzen - Ähnliche Themen

  1. Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank)

    Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank): Hallo Forianer! Ich habe ein Problem mit der Realisierung meiner Idee. es geht um Folgendes: Ich habe eine USB Kamera mit integriertem...
  2. HDMI-USB-Kabel reparieren

    HDMI-USB-Kabel reparieren: Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Kabelbruch in meinem HDMI zu USB Kabel. Um genau zu sein ist das Kabel durch. Aber...
  3. USB Buchse

    USB Buchse: Hallo, ich würde gerne in meinen Schreibtisch einige USB Buchsen einbauen um diverse Geräte zu laden. Es geht nur um Stromversorgung und ich...
  4. Anschluß Fußbodenheizung

    Anschluß Fußbodenheizung: Hallo Gemeinde ich suche einen Rat. Ich mußte wegen einem Materialfehler im Sanitärbereich den kompletten Fussboden mit elektrischer...
  5. Nach der Ausbildung Handys reparieren

    Nach der Ausbildung Handys reparieren: Hallo zusammen, ein Bekannte von mir arbeitet nach seiner Elektrotechniker-Ausbildung in einer Handy-Reparatur. Ihm gefällt es sehr gut, der...