1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Steckerbelegung

Diskutiere USB Steckerbelegung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Bei der USB Steckerbelegung sieht es ja wie folgt aus : Pin-Nr. Abkzg. Beschreibung 1 VBUS +5 VDC 2 D- Data - 3 D+ Data + 4 GND...

1. Storno

Storno Schlitzeklopfer

Hallo,

Bei der USB Steckerbelegung sieht es ja wie folgt aus :

Pin-Nr. Abkzg. Beschreibung
    1 VBUS +5 VDC
    2 D- Data -
    3 D+ Data +
    4 GND Masse

Bei einem 9poligen SUB D sieht es ja so aus:

Pin-Nr. Abkzg. Beschreibung
    1 CD Carrier Detect
    2 RXD Receive Data
    3 TXD Transmit Data
    4 DTR Data Terminal Ready
    5 GND System Masse
    6 DSR Data Set Ready
    7 RTS Request to Send
    8 CTS Clear to Send
    9 RI Ring Indicator

Jetzt will ich von nem 9poligen SUb D drei Adern auf einen USB Stecker löten welche brauche ich bei SUB D sind folgende belegt

ROT---> PIN 5
    Grün ---> PIN 3
    Braun ---> Pin 2

Also brauche ich am USB folgende PINS

PIN 2 ---> Grün
    PIN 3 ---> Braun
    PIN 4---> ROT

Ist das so richtig ???

DATA- ---> Transmit Data
    Data+ ---> Receive Data
    Masse---> System Masse

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReneFFM, 06.10.2008
    ReneFFM

ReneFFM Neues Mitglied

AW: USB Steckerbelegung

Hallo,

was genau willst du mit diesem "Adapterkabel" denn machen ?
    USB und Serielle COM Schnittstelle sind zwei komplett unterschiedliche Sachen, nutzen verschiedene Protokolle und sind nicht zueinander kompatiebel. Das wird so nicht funktionieren. u.U. kannst du damit sogar die Hartware beschädigen, wenn du sawas einfach zusammen lötest und dann anschließt.

MfG
    René Bretz

Thema:

USB Steckerbelegung

Die Seite wird geladen...

USB Steckerbelegung - Ähnliche Themen

1. HDMI-USB-Kabel reparieren

HDMI-USB-Kabel reparieren: Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Kabelbruch in meinem HDMI zu USB Kabel. Um genau zu sein ist das Kabel durch. Aber...
  2. USB Buchse

USB Buchse: Hallo, ich würde gerne in meinen Schreibtisch einige USB Buchsen einbauen um diverse Geräte zu laden. Es geht nur um Stromversorgung und ich...
  3. Anschluß Fußbodenheizung

Anschluß Fußbodenheizung: Hallo Gemeinde ich suche einen Rat. Ich mußte wegen einem Materialfehler im Sanitärbereich den kompletten Fussboden mit elektrischer...
  4. Nach der Ausbildung Handys reparieren

Nach der Ausbildung Handys reparieren: Hallo zusammen, ein Bekannte von mir arbeitet nach seiner Elektrotechniker-Ausbildung in einer Handy-Reparatur. Ihm gefällt es sehr gut, der...
  5. Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik

Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik: Nabend Leute Bin neu hier im Forum und wollte mal wissen wie der grobe Ablauf des 2,3 und 4 lehrjahrs ist bei der o.g Ausbildung. Da ich zurzeit...