USB Steckerbelegung

Diskutiere USB Steckerbelegung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Bei der USB Steckerbelegung sieht es ja wie folgt aus : Pin-Nr. Abkzg. Beschreibung 1 VBUS +5 VDC 2 D- Data - 3 D+ Data + 4 GND...

  1. Storno

    Storno Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei der USB Steckerbelegung sieht es ja wie folgt aus :

    Pin-Nr. Abkzg. Beschreibung
    1 VBUS +5 VDC
    2 D- Data -
    3 D+ Data +
    4 GND Masse

    Bei einem 9poligen SUB D sieht es ja so aus:


    Pin-Nr. Abkzg. Beschreibung
    1 CD Carrier Detect
    2 RXD Receive Data
    3 TXD Transmit Data
    4 DTR Data Terminal Ready
    5 GND System Masse
    6 DSR Data Set Ready
    7 RTS Request to Send
    8 CTS Clear to Send
    9 RI Ring Indicator

    Jetzt will ich von nem 9poligen SUb D drei Adern auf einen USB Stecker löten welche brauche ich bei SUB D sind folgende belegt

    ROT---> PIN 5
    Grün ---> PIN 3
    Braun ---> Pin 2

    Also brauche ich am USB folgende PINS

    PIN 2 ---> Grün
    PIN 3 ---> Braun
    PIN 4---> ROT

    Ist das so richtig ???

    DATA- ---> Transmit Data
    Data+ ---> Receive Data
    Masse---> System Masse


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: USB Steckerbelegung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReneFFM, 06.10.2008
    ReneFFM

    ReneFFM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Steckerbelegung

    Hallo,

    was genau willst du mit diesem "Adapterkabel" denn machen ?
    USB und Serielle COM Schnittstelle sind zwei komplett unterschiedliche Sachen, nutzen verschiedene Protokolle und sind nicht zueinander kompatiebel. Das wird so nicht funktionieren. u.U. kannst du damit sogar die Hartware beschädigen, wenn du sawas einfach zusammen lötest und dann anschließt.

    MfG
    René Bretz
     
Thema:

USB Steckerbelegung

Die Seite wird geladen...

USB Steckerbelegung - Ähnliche Themen

  1. Neuer anschluss fußbodenheizung

    Neuer anschluss fußbodenheizung: Guten abend, Ich erbitte eure hilfe beim anschluss des Fußbodenheizungsschalters. Kurer background: das haus ist 30 jahre alt und die Tech in und...
  2. Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

    Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und bin ab dem 01.09 im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Ich bin momentan...
  3. Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

    Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung: Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...
  4. Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?

    Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?: Hallo liebes Forum, leider bin ich unerfahren was Elektroinstallationen betrifft. Bei meiner Mutter ließ sich vor einiger Zeit die...
  5. Fußbodenheizungthermostat Wechsel

    Fußbodenheizungthermostat Wechsel: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Thermostate in der Wohnung gegen eine Digitale austauschen. Wir finden nur Thermostate mit 3...