USB verlängern

Diskutiere USB verlängern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Es gibt ja USB CAT5 Extender, die kosten aber ein Schweinegeld. Kann man da was selber basteln? Es geht um 15/30 m. Lutz

1. elo22

elo22 Freiluftschalter

Es gibt ja USB CAT5 Extender, die kosten aber ein Schweinegeld. Kann man da was selber basteln? Es geht um 15/30 m.

Lutz

2. Anzeige

Schau mal hier: USB verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

Damien Lüsterklemmer

AW: USB verlängern

Also ohne irgendwelche Gerätschaften ist bei 5m Ende für dein USB Kabel. Du bräuchtest also einen besagten Extender oder externen USB-Hostcontroller der über Ethernet an deinen PC angeschlossen wird und dann in die Nähe des anzuschließenden Gerätes gebracht wird. Kostet allerdings auch nicht wenig. ... Sonst seh ich da eigentlich keine Möglichkeiten.

4. #3 Lötauge35, 14.06.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: USB verlängern

Wenn Du vernünftiges Kabel verwendest kann es auch länger als 5m sein.

es kommt also auf einen Versuch an, zBsp. mal ein KAT7 Datenkabel zwischenschalten.

bei dem dünnen USB Kabeln sind die Grenzwerte von Dämpfung, Übersprechen und Spannungsabfall schnell erreicht.

Thema:

USB verlängern

Die Seite wird geladen...

USB verlängern - Ähnliche Themen

1. Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und bin ab dem 01.09 im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Ich bin momentan...
  2. Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung: Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...
  3. Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?

Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?: Hallo liebes Forum, leider bin ich unerfahren was Elektroinstallationen betrifft. Bei meiner Mutter ließ sich vor einiger Zeit die...
  4. Fußbodenheizungthermostat Wechsel

Fußbodenheizungthermostat Wechsel: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Thermostate in der Wohnung gegen eine Digitale austauschen. Wir finden nur Thermostate mit 3...
  5. Fremdleitungen im Badezimmerfußboden

Fremdleitungen im Badezimmerfußboden: Guten Tag, ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mein eigener laienhafter Sachverstand leider nicht...