USB verlängern

Diskutiere USB verlängern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Es gibt ja USB CAT5 Extender, die kosten aber ein Schweinegeld. Kann man da was selber basteln? Es geht um 15/30 m. Lutz

1. elo22

elo22 Freiluftschalter

Es gibt ja USB CAT5 Extender, die kosten aber ein Schweinegeld. Kann man da was selber basteln? Es geht um 15/30 m.

Lutz

2. Anzeige

Schau mal hier: USB verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

Damien Lüsterklemmer

AW: USB verlängern

Also ohne irgendwelche Gerätschaften ist bei 5m Ende für dein USB Kabel. Du bräuchtest also einen besagten Extender oder externen USB-Hostcontroller der über Ethernet an deinen PC angeschlossen wird und dann in die Nähe des anzuschließenden Gerätes gebracht wird. Kostet allerdings auch nicht wenig. ... Sonst seh ich da eigentlich keine Möglichkeiten.

4. #3 Lötauge35, 14.06.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: USB verlängern

Wenn Du vernünftiges Kabel verwendest kann es auch länger als 5m sein.

es kommt also auf einen Versuch an, zBsp. mal ein KAT7 Datenkabel zwischenschalten.

bei dem dünnen USB Kabeln sind die Grenzwerte von Dämpfung, Übersprechen und Spannungsabfall schnell erreicht.

Thema:

USB verlängern

Die Seite wird geladen...

USB verlängern - Ähnliche Themen

1. Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin

Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin: Hallo, Ich stehe vor der Montage eines weiteren Wechselrichters. Dieser würde unter den aktuellen passen. (Siehe Bild). Allerdings wär mir...
  2. Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen

Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen: Moin und hallo liebe Foren-Mitglieder, im Zuge des Ausbaues des Spitzbodens unseres EFH bin ich nunmehr bei der Feinplanung der Elektrik...
  3. Fußbodenheizung

Fußbodenheizung: [ATTACH] Servus, Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Haben ein Häuslein mit einer elektrischen Fußbodenheizung gekauft, da wir...
  4. Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung

Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung: Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe endlich ein wenig Zeit gefunden um meine neuen Thermostate zu installieren. Ich bin in ein Neubau gezogen...
  5. Neuer anschluss fußbodenheizung

Neuer anschluss fußbodenheizung: Guten abend, Ich erbitte eure hilfe beim anschluss des Fußbodenheizungsschalters. Kurer background: das haus ist 30 jahre alt und die Tech in und...