1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UV- beständiges Sat-Kabel

Diskutiere UV- beständiges Sat-Kabel im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Hat jemand eine Ahnung ob es auch Sat- Kabel gibt, das länger als 9 Jahre Sonnenlicht aushält. Ich habe gesehen, das die Außenisolierung an...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    Hallo
    Hat jemand eine Ahnung ob es auch Sat- Kabel gibt, das länger als 9 Jahre Sonnenlicht aushält.
    Ich habe gesehen, das die Außenisolierung an den Leitungen zum LNB an mehreren Stellen gebrochen ist. Ich weis zwar nicht mehr den Hersteller oder Typ, aber es war nicht billig und nicht aus dem Baumarkt. Die Anlage funktioniert auch noch. Ich habe aber keine Lust alle paar Jahre die Leitungen zu tauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: UV- beständiges Sat-Kabel

    Die moeglichkeit einen Schutzschlauch darueber zu ziehen hast du nicht?

    gruss
     
  4. #3 Kaffeeruler, 13.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: UV- beständiges Sat-Kabel

    Danke für die Tipps.
    Ich habe im Keller noch eine Rolle passenden Schrumpfschlauch gefunden. Ich werde erstmal versuchen die Kabel damit zu schützen. Evtl. ist der ja UV- beständig.
     
  6. #5 Michael, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: UV- beständiges Sat-Kabel

    Hier noch ein Produktlink:

    Wegen Fehler gelöscht
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: UV- beständiges Sat-Kabel

    Genau das Kabel ist laut dem Link, den Kaffeeruler hier eingestellt hat, nur für Hausinstallation geeignet und nicht UV- beständig.
     
Thema:

UV- beständiges Sat-Kabel

Die Seite wird geladen...

UV- beständiges Sat-Kabel - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  2. UV- beständigen Schrumpfschlauch in weiss und schwarz, oder Gewebeschlauch

    UV- beständigen Schrumpfschlauch in weiss und schwarz, oder Gewebeschlauch: Hallo, kennt wer einen Lieferanten für einen UV beständigen Schrumpfschlauch in weiß und schwarz? Die gewöhnlichen Standard Schläuche aus...
  3. VDE/TÜV-Prüfung bei Kleinproduktion eines Lampenschirmes notwendig?

    VDE/TÜV-Prüfung bei Kleinproduktion eines Lampenschirmes notwendig?: Hallo! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Ich bin Künstlerin und habe vor einiger Zeit einen Lampenschirm aus hitzebeständigen B1...
  4. Lebensdauer von UV-Lampen für Teichfilter

    Lebensdauer von UV-Lampen für Teichfilter: Zur Algenreduzierung verwende ich eine UV-Lampe 7W, Röhre ca. 2 x 10cm. Weiß jemand, mit welcher Lebensdauer man da rechnen kann? Der...
  5. UV-Strahlung

    UV-Strahlung: wer kann mir helfen? Seit längerer Zeit werde ich nachts mit Lichtimpulsen auf meine Augen attakiert, mein Sehen hat sich verschlechtert, ich habe...