1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UV-LED-Array für Polymervernetzung

Diskutiere UV-LED-Array für Polymervernetzung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi zusammen, ich möchte mir für meine Forschungsarbeit gerne selbst ein UV-LED-System für die Vernetzung von Polymeren zusammenstellen, da die...

  1. #1 Der Bü, 24.07.2008
    Der Bü

    Der Bü Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich möchte mir für meine Forschungsarbeit gerne selbst ein UV-LED-System für die Vernetzung von Polymeren zusammenstellen, da die kommerziell verfügbaren Systeme außerhalb der finanziellen Möglichkeiten meines Projektes liegen. Ich komme ursprünglich von der chemischen/biologischen Seite, mein Wissen über Elektrotechnik ist daher nicht gerade umfassend. Aufgrund dieser Tatsache bräuchte ich Rat bei der Zusammenstellung der Komponenten für mein System und hoffe in hier kann mir geholfen werden.

    Hier zu meinen Vorstellungen:

    Ich möchte eine Fläche von ca. 8x8 cm bestrahlen und würde dafür gerne UNO Tag 5x5 LED Arrays verwenden (...::: ams TECHNOLOGIES DE - UNO Tag 5x5 LED Array :::...), Kostenpunkt 162€/Stück.

    Laut Hersteller benötige ich pro Array eine eigene spezielle Light-Engine (...::: ams TECHNOLOGIES DE - UNO Light Engine – passively cooled :::...), die mit 311€ pro Stück meines Erachtens aber übertrieben teuer ist.

    Meine Frage ist nun, kann ich die Arrays nicht auch auf kommerziell verfügbaren Platinen verwenden und mit Konvertern für High-Power LEDs betreiben (effiziente Kühlung natürlich vorausgesetzt), oder benötige ich die angegebenen teuren Engines.

    Gehäuse, Quarzscheibe und von handwerklicher Seite gibt es keine Probleme, aber ich blicke nicht genau durch die Leistungsdaten etc. durch, die auf der Homepage als PDFs zur verfügung stehen und wäre für jegliche Unterstütung und Tips dankbar!

    Ich hoffe die paar Informationen reichen um eine Vorstellung davon zu bekommen was ich vor habe, sonst bitte einfach fragen.

    Schon mal danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

UV-LED-Array für Polymervernetzung

Die Seite wird geladen...

UV-LED-Array für Polymervernetzung - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...