1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UV mehr anschließen

Diskutiere UV mehr anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mal ne frage :D also in der Unterverteilung bei uns sind 3 Aussenleiter und sonst wie gehabt (1N,1PE) und dort sind 5 sicherungs...

  1. #1 MasTerT, 29.04.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal ne frage :D also in der Unterverteilung bei uns sind 3 Aussenleiter und sonst wie gehabt (1N,1PE) und dort sind 5 sicherungs Automaten (buschmat) und jetzt zu meiner Frage jeder dieser Aussenleiter geht zu einem buschmat aber 2 sind nicht belegt :rolleyes:, wenn man jetzt die anderen 2 auch noch anschließen würde wie mmüsste das gemacht werden? mit ner Brücke oder noch ein zweites kabel verlegen ?

    und
    dann noch wo kriget man solche automaten und FI-Sicherungen her (also der eine buschmat,und das andere Condor) ?

    Gruß MasTerT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: UV mehr anschließen

    Zwei Autmatenbrücken.

    Hier im shop Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten, Legrand | Elektromaterial, Elektrobedarf
    Fabrikate spielen da keine Rolle.

    Lutz
     
  4. #3 MasTerT, 29.04.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV mehr anschließen

    aso
    weil irgendjemand hat mir mal gesagt dass man immer das gleiche benutzten sollte :stupid:

    Dankeschön elo22
     
  5. #4 MasTerT, 29.04.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV mehr anschließen

    und jetz noch eine Frage ich habe hier mal ein paar bilder von

    solchen teilen :D

    wofür benutzt man die? und wann benutzt man die?
    [​IMG]
     
  6. #5 Kurzer_lehrling, 29.04.2008
    Kurzer_lehrling

    Kurzer_lehrling Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV mehr anschließen

    socleh shcienen benuttz man meistens um etwas zu steuern!!! z.B. einen motor!!! oder halt eien verbindung zu schaffen!!!
    und wenn an deinen sicherungen die spannung schon anliegt brauchst du einfach das noch drann schrauben was du ab sichern willst!!!
    und es ist total bockwurst ob du jetzt nun ls automaten von abl,abb..... oder von pedigree^^ nimmst!!!
    wobei ich die von ABL Sursum bevorzuge weil die eine größere anschlussbuchse haben!!
     
  7. #6 servicetechniker, 29.04.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: UV mehr anschließen

    Das sind reihenabgangsklemmen. Die werden oft in größeren Verteilungen wegen der übersicht und wartung sowie in öffentlichen gebäuden genommen. Dort sind sie auch vorschrift.
     
  8. #7 MasTerT, 29.04.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV mehr anschließen

    achso dankeschön nochmal an alle :D ich finde dieses Board einfach nur cooool ;)
     
  9. Vik

    Vik Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV mehr anschließen

    Gibt es dazu denn vernünftige alternativen? Für mich sind da keine bekannt, ausser direkt an die Sicherung ran gehen und N sowie PE auf sammelschienen anschließen, was imo großer mist ist.
     
  10. #9 servicetechniker, 29.04.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: UV mehr anschließen

    wo ist deiner meinung nach das problem bei den abgangsklemmen. dirket auf die sicherungen verlierst du bei größeren verteilungen den überblicke welche leitung es ist
     
  11. Vik

    Vik Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV mehr anschließen

    Mein Beitrag war pro Reihenklemmen, die Frage hiess, ob es alternativen zu den Reihenklemmen gibt.
     
Thema:

UV mehr anschließen

Die Seite wird geladen...

UV mehr anschließen - Ähnliche Themen

  1. mehrere LED Spots anschließen

    mehrere LED Spots anschließen: Hallo! ich würde gerne 4 LED Einbau Spots verbauen. Habe mir daher 2 3er Sets gekauft (die gab es nur so) So ein Set besteht aus einer...
  2. An Musikanlage mehrere Boxen anschließen

    An Musikanlage mehrere Boxen anschließen: Hallo, Wie der der Titel schon sagt ich möchte nn eine musikanlage von Samsung noch eine weitere Box dranbauen.... Diese ist aber von TCM !...
  3. Mehrere Leuchtstofflampen an ein Netzteil anschließen

    Mehrere Leuchtstofflampen an ein Netzteil anschließen: Hallo, ich habe vor 6 Leuchtstoffröhren/-lampen (G23-Fassung, Dulux S, 11Watt) an ein Netzeil anzuschließen. (Parallelschaltung) Reicht es aus,...
  4. mehrere Fi in einem Unterverteiler

    mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...
  5. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...