1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UV neben den Wasseranschlüs

Diskutiere UV neben den Wasseranschlüs im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Kann mir jemand sagen, ob so was erlaubt ist:

1. dtoews

dtoews Schlitzeklopfer

Hallo Leute!
    Kann mir jemand sagen, ob so was erlaubt ist:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 09.05.2012
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

AW: UV neben den Wasseranschlüs

Also ich hab ha schon Verteiler über Wohnungstüren und in Imbissbuden unter Schanktischen gesehen, aber (in einer Wohnung?) unter der Spüle noch nie! :auslachen
    Ob das zulässig ist oder nicht, kann ich nicht sagen, ich glaub eher nicht. Allein der fehlende Berührungsschutz macht die Sache schon gefährlich, und normenwidrig. Hätte der Künstler die UV doch wenigstens in IP X4 ausgeführt, hätt ichs ja noch halbwegs mit Bauchschmerzen abgenickt. Aber sowas? No!

4. ego

ego Niederspannungswandler

Formell nichts gegen einzuwenden, die fehlenden Abdeckstreifen und Fehlerstromschutzschalter sind wohl zu bemängeln.

5. dtoews

dtoews Schlitzeklopfer

Danke für die schnele Antwort.
    Gibt es bestimmte Vorschriften dafür?

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wenn da links davon der Geschirrspüler und rechts der E-Herd sitzt, hat wohl einer den Lastschwerpunkt in dem der Stromkreisverteiler laut DIN hin soll sehr ernst genommen.:D

7. dtoews

dtoews Schlitzeklopfer

E-Herd ist zwei Schränke weiter links eingebaut. Verteiler sitzt direkt unter die Spüle.

8. #7 Strippentod, 09.05.2012
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

Grins.:D bigdie war grad etwas sarkastisch, und wollte sagen, das laut Norm ein Elektroverteiler sich möglichst zentral in der Anlage (meist im Flur) befinden sollte.

9. dtoews

dtoews Schlitzeklopfer

Hab schon verstanden. :D
    aber trotzdem Help

10. #9 Strippenlump, 10.05.2012
    Strippenlump

Strippenlump Strippenstrolch

Hallo. Man sollte einen Stromkreisverteiler auf mind. 1,10m - max. 1,85m Höhe setzten un einen einfachen Zugang zu gewährleisten.
    Müßte in der DIN 43871 oder auch in der DIN 18015 stehen, wenn ich mich nicht irre:)

11. dtoews

dtoews Schlitzeklopfer

Danke !!!!

Thema:

UV neben den Wasseranschlüs

Die Seite wird geladen...

UV neben den Wasseranschlüs - Ähnliche Themen

1. Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung

Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung: Hallo Zusammen, ich habe ein älteres Haus mit modernisierter Elektroinstallation (TN-C-S-System) nach aktuellen Vorschriften; also (fast) alle...
  2. Planung/Installation einer UV in Nebengebäude

Planung/Installation einer UV in Nebengebäude: Hallo zusammen, es geht um die Versorgung unseres Nebengebäudes. Vom Stromkreisverteiler im Haus soll im Nebengebäude eine UV errichtet...
  3. Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?

Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?: Hallo zusammen, bei mir im Haus steht bis jetzt der Router (Fritzbox 7390) im Keller und baut dort unser WLAN auf. Jetzt würde ich es gerne so...
  4. Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

Sat Kabel neben Strom Kabel Problem: Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher ob ich in diesem Forumbereich Richtig bin, jedoch hier meine Frage. Meiner Fernseher hat wenn der...
  5. DCSF 600 als Nebensignalcontroller

DCSF 600 als Nebensignalcontroller: Hallo Siedle-Spezialisten, ich möchte eventuell mein DCA 612 Modul mit einer DCSF 600 Platine bestücken. Dabei soll das DCSF vorallem als NSC...