1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UV neben den Wasseranschlüs

Diskutiere UV neben den Wasseranschlüs im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UV neben den Wasseranschlüs Dann Maße einhalten und alles ist gut.......

  1. #21 Strippenlump, 11.05.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Dann Maße einhalten und alles ist gut.......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Wie willst du einen 2,10m Standschrank montieren, das er bei 80cm über dem Fußboden anfängt und bei 1,8m endet? Willst du ihn waagerecht an die Wand schrauben?
     
  4. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Der Abstand vom Fussboden bis zur Mitte des Stromkreisverteilers sollte, wie beim Zählerplatz,
    nicht weniger als 0,80 m und nicht mehr als 1,80 m betragen.

    Damit ist die Forderung aus der DIN VDE 0100-510 Abschnitt 513.1 erfüllt.
    Bezug auf DIN VDE 0100-0100 Abschnitt 132.12



    Gruss
    Duspol
     
  5. #24 Strippenlump, 11.05.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    @bigdie....Wir reden ja auch von einem Stromkreisverteiler in der Wohnungsinstallation.....Siehe Bild am Anfang.
     
  6. #25 Lötauge35, 11.05.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    der Fachverstand sagt das die gezeigte Installation der Unterverteilung nicht zulässig ist.
    Möglicherweise handelt es sich hier um eine Heimwerker oder Bastlerarbeit.
    Ich kenne keinen Fachmann, der so etwas machen würde.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Ich hab in Einfamilienhäusern schon Standschränke 3 Feld breit und 2,20m hoch installiert. Nach Tab ist das dann auch der Stromkreisverteiler.
     
  8. #27 Strippenlump, 12.05.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Das mag sein! Und wie wir ja wissen, sind die DIN VDE Vorschriften Empfehlungen. Bei einer derartigen Installation schickt dich der Richter für einige Zeit in den Bunker, wenn es zu Sachschäden oder gar Personenschäden kommt! Falls der Siphon undicht ist und der Verteiler unter Wasser steht. z.B....Von daher ist der Verteiler so nicht abzunehmen!
     
  9. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Glaube ich nicht.

    Wenn dem so währe würde diese vorgehensweise nicht in Objekten welche regelmässig von einem Sachverständigen geprüft werden akzeptiert. Undichtiter Sysphon ist übrigens kein argument.
     
  10. #29 Strippenlump, 12.05.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Ja dann ein "Hoch" auf eure Sachverständigen.......
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    In einem Wohnwagen ist der Verteiler im Kleiderschrank, In Kühltheken findest du diesen auch an den unmöglichsten Stellen und ganz ehrlich ich glaub auch nicht, das das der Wohnungsverteiler ist. Ich denke mal, da ist vorher mal ein Durchlauferhitzer gewesen und der Verteiler kam dahin, um noch ein paar zusätzliche Stromkreise für die Küche zu gewinnen
     
Thema:

UV neben den Wasseranschlüs

Die Seite wird geladen...

UV neben den Wasseranschlüs - Ähnliche Themen

  1. Planung/Installation einer UV in Nebengebäude

    Planung/Installation einer UV in Nebengebäude: Hallo zusammen, es geht um die Versorgung unseres Nebengebäudes. Vom Stromkreisverteiler im Haus soll im Nebengebäude eine UV errichtet...
  2. Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?

    Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?: Hallo zusammen, bei mir im Haus steht bis jetzt der Router (Fritzbox 7390) im Keller und baut dort unser WLAN auf. Jetzt würde ich es gerne so...
  3. Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Sat Kabel neben Strom Kabel Problem: Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher ob ich in diesem Forumbereich Richtig bin, jedoch hier meine Frage. Meiner Fernseher hat wenn der...
  4. DCSF 600 als Nebensignalcontroller

    DCSF 600 als Nebensignalcontroller: Hallo Siedle-Spezialisten, ich möchte eventuell mein DCA 612 Modul mit einer DCSF 600 Platine bestücken. Dabei soll das DCSF vorallem als NSC...
  5. Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

    Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?: Früher sagte man ja 1,25 mittig? vom Fußboden. Oder welcher Wert gilt im allgemeinen? Habt Ihr in Euren Firmen einen festen Wert? Oder hebt Ihr...