1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uv-Sensoren

Diskutiere Uv-Sensoren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich habe ein kleines Problem! An der Schule muss ich ein Referat über Uv-Sensoren halten. Leider gibt es keine Bücher darüber, was...

  1. #1 Buwiggy, 30.11.2006
    Buwiggy

    Buwiggy Guest

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem!
    An der Schule muss ich ein Referat über Uv-Sensoren halten. Leider gibt es keine Bücher darüber, was Uv-Sensoren NUR angegeht.
    Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

    Dass man Uv-Strahlung mit Photodioden, Phototransistoren und Photowiderständen erfassen kann, ist mir bis jetzt bekannt. KAnn man diese Bauteile allerdings ohne irgendetwas anderes benutzen. Was ich meine ist: Brauche ich irgendwelche Filter dazu und wie werte ich die Signale aus?
    Gibt es vielleicht irgendwie so ein allgemeines Schlatbild, wie ein Uv-Sensor aufgebaut ist?

    Ich hoffe, mein Problem ist einigermaßen verständlich. UNd ich würde mich riesig freunen, wenn irgendjemand mir irgendwie helfen könnte!

    BITTE!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uv-Sensoren