Uv-Sensoren

Diskutiere Uv-Sensoren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich habe ein kleines Problem! An der Schule muss ich ein Referat über Uv-Sensoren halten. Leider gibt es keine Bücher darüber, was...

  1. #1 Buwiggy, 30.11.2006
    Buwiggy

    Buwiggy Guest

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem!
    An der Schule muss ich ein Referat über Uv-Sensoren halten. Leider gibt es keine Bücher darüber, was Uv-Sensoren NUR angegeht.
    Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

    Dass man Uv-Strahlung mit Photodioden, Phototransistoren und Photowiderständen erfassen kann, ist mir bis jetzt bekannt. KAnn man diese Bauteile allerdings ohne irgendetwas anderes benutzen. Was ich meine ist: Brauche ich irgendwelche Filter dazu und wie werte ich die Signale aus?
    Gibt es vielleicht irgendwie so ein allgemeines Schlatbild, wie ein Uv-Sensor aufgebaut ist?

    Ich hoffe, mein Problem ist einigermaßen verständlich. UNd ich würde mich riesig freunen, wenn irgendjemand mir irgendwie helfen könnte!

    BITTE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Uv-Sensoren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uv-Sensoren