1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V-Regler

Diskutiere V-Regler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich hab jetzt schon eine ganze weile das Internet durchsucht, aber keine anständige Definition von einem V-Regler gefunden. Kann mir vielleicht...

  1. tigger

    tigger Guest

    Ich hab jetzt schon eine ganze weile das Internet durchsucht, aber keine anständige Definition von einem V-Regler gefunden. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: V-Regler

    Hallo tigger,

    ich kenne mich einigermassen mit Regeltechnik aus, aber V Regler habe ich noch nie gehört. Für welchen Anwendungszweck soll der denn sein, vielleicht gibt es noch eine gängigere Bezeichnung dafür oder es ist einfach eine herstellerspezifische Bezeichnung:confused:
     
  4. tigger

    tigger Guest

    AW: V-Regler

    Dann wird es wohl eine herstellerspezifische Bezeichnung sein. Ich hab so einen V-Regler bei der Fa. Baumüller gesehn und da dachte ich es wäre eine allg. Bezeichnung für irgendwelchen Regler. Aber wenn du noch nix gehört hast und ich nichts gefunden habe wird es wohl ein spezieller von der Fa.B. sein! Danke für die schnelle Antwort!!
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: V-Regler

    Hallo,

    die einzigen V Regler die ich kenne , sind die Geschwindigkeitsregler ( V wie Geschwindigkeit ?) in LKW´s , auch als Tempomat bekannt.
     
  6. tigger

    tigger Guest

    AW: V-Regler

    Die kenne ich auch, aber mit denen der Fa.Baumüller haben die nix zu tun! Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass dies eine herstellerspez. Bezeichnung ist! Im ersten Moment dachte ich, es wären Spannungsregler.
    Aber trotzdem danke an euch!!
     
Thema:

V-Regler