1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Variable Spannung herabsetzen

Diskutiere Variable Spannung herabsetzen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Variable Spannung herabsetzen @Norbert: Hab deine Seite mal überflogen (löte halt seit geraumer Zeit wieder mal in meinem Verstärker 'rum,...

  1. #21 NachtHacker, 10.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Variable Spannung herabsetzen

    Du has es schon richtig gerechnet! Wie gesagt, mit elo-formel kannst du auch die Grenzfrequenzen berechnen. Ich hab es mal für dich hier reingestellt:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wodim

    wodim Guest

    AW: Variable Spannung herabsetzen

    Hm, jetzt sind wir aber ziemlich OT, hab aber auch keine passende Rubrik dafür gefunden, hab's also mal hier 'reingestellt: http://www.elektrikforen.de/sonstiges/10635-elo-formel.html#post70900
     
  4. #23 heip, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    heip

    heip Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Variable Spannung herabsetzen

    @Norbert: Dank für die Info.

    @Wodim: Die Schaltung ist auf'fer 1. Seite, Beitrag 2. (Damit komm' ich schööön klar!)
    Dank für Deine DZM Schaltungen, is' aber viel zu aufwendig, der DZM für die Vespa mit Zü-Imp-Abnahme is' schweineteuer, lohnt sich für mich nich'...
    Gruss
    Heino
     
  5. #24 wodim, 12.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2010
    wodim

    wodim Guest

    AW: Variable Spannung herabsetzen

    Ja doch, diese Schaltung nimmt ihre Infos ja auch nicht von der Zündung ab, sondern von der Frequenz der Lichtmaschine - also ein garantiert lineares Verhältnis zur Drehzahl, und in weiten Grenzen unabhängig von der Spannung. Solltest du dir also überlegen.
     
Thema:

Variable Spannung herabsetzen

Die Seite wird geladen...

Variable Spannung herabsetzen - Ähnliche Themen

  1. Nachlaufschalter mit variabler Nachlaufzeit

    Nachlaufschalter mit variabler Nachlaufzeit: Hallo Leute, kennt wer einen Nachlaufschalter, der sich wie folgt verhält: Immer direkt einschalten (ohne Verzögerung), aber Nachlaufzeit...
  2. Variabler Hochleistungs Wiederstand DC

    Variabler Hochleistungs Wiederstand DC: Schön guten Abend ersteinmal Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Ideen Umsätzung. Ich binn in der Zweiradbrange tätig und habe ständig das Problem...
  3. Spannungsregelung am Weidezaun.

    Spannungsregelung am Weidezaun.: Mein weidezaun wird aus einer 12V-Batterie gespeist. Am zaun messe ich 6-8000 V. Ich möchte nur 2- 3000V haben. Ein Regler in der...
  4. Hochspannungsprüfung Stecker

    Hochspannungsprüfung Stecker: Sehr geehrte Experten, ich bin seit kurzem in die Abteilung Betriebsmittel gewechselt, (aus dem Spritzguss) und habe eine Verständnis Frage zur...
  5. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...