1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Variable Spannung herabsetzen

Diskutiere Variable Spannung herabsetzen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Variable Spannung herabsetzen @Norbert: Hab deine Seite mal überflogen (löte halt seit geraumer Zeit wieder mal in meinem Verstärker 'rum,...

1. #21 NachtHacker, 10.05.2010
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

AW: Variable Spannung herabsetzen

Du has es schon richtig gerechnet! Wie gesagt, mit elo-formel kannst du auch die Grenzfrequenzen berechnen. Ich hab es mal für dich hier reingestellt:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wodim

wodim Guest

Hm, jetzt sind wir aber ziemlich OT, hab aber auch keine passende Rubrik dafür gefunden, hab's also mal hier 'reingestellt: http://www.elektrikforen.de/sonstiges/10635-elo-formel.html#post70900

4. #23 heip, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    heip

heip Schlitzeklopfer

@Norbert: Dank für die Info.

@Wodim: Die Schaltung ist auf'fer 1. Seite, Beitrag 2. (Damit komm' ich schööön klar!)
    Dank für Deine DZM Schaltungen, is' aber viel zu aufwendig, der DZM für die Vespa mit Zü-Imp-Abnahme is' schweineteuer, lohnt sich für mich nich'...
    Gruss
    Heino

5. #24 wodim, 12.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2010
    wodim

wodim Guest

Ja doch, diese Schaltung nimmt ihre Infos ja auch nicht von der Zündung ab, sondern von der Frequenz der Lichtmaschine - also ein garantiert lineares Verhältnis zur Drehzahl, und in weiten Grenzen unabhängig von der Spannung. Solltest du dir also überlegen.

Thema:

Variable Spannung herabsetzen

Die Seite wird geladen...

Variable Spannung herabsetzen - Ähnliche Themen

1. Variabler Hochleistungs Wiederstand DC

Variabler Hochleistungs Wiederstand DC: Schön guten Abend ersteinmal Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Ideen Umsätzung. Ich binn in der Zweiradbrange tätig und habe ständig das Problem...
  2. Permanent Spannung auf Lampendraht

Permanent Spannung auf Lampendraht: Hallo, an einer Wechselschaltung ist mir durch ein leises Surren einer 13W Energiesparlampe aufgefallen, dass permanent Spannung am Lampendraht...
  3. Elektrozaun - wie Impulsspannung messen ?

Elektrozaun - wie Impulsspannung messen ?: Hab zur Reiherabwehr um meinen Gartenteich einen Elektrozaun gezogen: funktioniert, wie ich nach der Methode 'Versuch und Irrtum' leidvoll...
  4. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  5. Kombiableiter / Überspannungsschutz

Kombiableiter / Überspannungsschutz: Abend Forum Die Kombiableiter Typ 1 (die für die Sammelschiene im UAR) unterscheiden sich im sog. Nennableitvermögen. Während ein SPA300Z für...