1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vde messung

Diskutiere Vde messung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vde messung Hi.... Lernst Du schon oder g**gelst Du noch ? Lernt man in der Schule eigentlich nichts mehr ? :confused: Ich hatte früher...

  1. #11 Bewusstseinsspalter, 20.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Vde messung

    Hi....

    Lernst Du schon oder g**gelst Du noch ?

    Lernt man in der Schule eigentlich nichts mehr ? :confused:

    Ich hatte früher beim Lernen immer Ehrgeiz, Eigeninitiative, Selbsstudium und Erlernen interdisziplinärer Kenntnisse waren da kein Fremdwort.

    Aber was red ich....früher hieß es abschreiben, heute heißt es abg**geln.

    MfG...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 christian72, 21.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    hab jetzt noch von nem schüler die power point präsentation nach alter norm bekommen, ihr könnt euch des hier mal runterladen und anschauen

    Download VDEMessung.rar, upload your files and earn money.

    natürlich muss ich die präsentation n bissle umändern, weil der lehrer die auch noch kennt
     
  4. #13 Elektro, 21.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Vde messung

    Von Powerpoint gut. VDE mit Fehlern. Die Fehler nicht übernehmen

    Überprüfe die Angaben mit den schon gesendeten Links.
    Da hatte ich zur alten und neuen VDE was zusammen gestellt.
     
  5. #14 Elektro, 21.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Vde messung

    Besonders das Thema Kurzschlussstrom hat Fehler.

    Ein B 10 LS schaltet sicher bei 5 mal In ab.( Nicht 3,5 wie in der PP Datei)

    Das ist nur ein errechneter Wert, der Strom fließt nicht bei der Messung. (Wird in der PP Datei falsch erklärt.)
    Also muss das Messgerät min. 50A anzeigen.
    Da fehlt dann noch der Messfehler ...

    Bei Rechnung durch IK 50% Zuschlag.

    Also 75A sollte min. vom Gerät angezeigt werden.
     
  6. #15 christian72, 21.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    was nützt mir der link ??

    http://www.vde-verlag.de/previewpdf/70100125.pdf


    des is ja wie so n inhaltsverzeichnis mehr steht da ned, egal ich mach jetzt nach DIN VDE 0100-610 weil wir des seit donnerstag auch in der schule haben
     
  7. #16 Elektro, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Vde messung


    Da sind noch viel mehr Links
    Erst viele zusammen gegeben ein umfassendes Bild.

    Der VDE Link zeigt welche Norm zur zeit Aktuell ist.
    Wer wissen will was überhaupt in dieser VDE steht, hat mit dem Inhaltsverzeichnis einen Anhaltspunkt.

    Für deine Frage ist sicher der schon mehrfach verlinkte Teil zu Gossen oder auch die PDF zur alten Norm von Fluke das wichtigste.
    Seht ja beides unter den Top Links in meiner Zusammenstellung zu den Prüfungen


    Nicht für jeden Fragesteller sind alle Links von Beteuerung.
    Da soll sich jeder aussuchen was er braucht.
     
  8. #17 christian72, 21.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    gib mir nochmal bitte den link zur PDF zur alten Norm

    hab grad voll kein überblick mehr



    danke
     
  9. #18 Elektro, 21.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
  10. #19 Elektro, 21.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
  11. #20 Elektro, 21.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Vde messung

    Ich würde den Beitrag nach neuer Norm machen.
    Da lernen alle was heute aktuell ist.
    Auch bist du dann einer der anderes hat als die anderen
    PDF gibt es ja genug dazu.
    So viel hat sich auch nicht geändert.
    So kannst du viele alte Infos anpassen.
    Habt ihre auch ein Messgerät?
     
Thema:

Vde messung

Die Seite wird geladen...

Vde messung - Ähnliche Themen

  1. Kochendwassergerät VDE Messungen

    Kochendwassergerät VDE Messungen: Ich meine die Dinger welche über der Spüle hängen und mit einem Schukostecker an die elektrische Anlage angeschlossen sind. Bei einigen kann man...
  2. VDE-Messung

    VDE-Messung: Hallo Kollegen, ich suche jemanden der sich gut mit der VDE-Messung auskennt. Ich habe nächste Woche meine Teil 1 Prüfung (ELEG) und habe noch...
  3. Isolationsmessung TN-C-S VDE 0105

    Isolationsmessung TN-C-S VDE 0105: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Kann mir jemand erklären, was es mit der Isolationmessung der VDE 0105 auf sich...
  4. VDE-Messung am Stromkeis mit FI

    VDE-Messung am Stromkeis mit FI: Hallo, Bei der VDE Messung nach DIN VD0100 Teil 600 fällt die Schleifenimpedanzmessung aus wenn man einen FI im Stromkeis hat. Ist es trotzdem...
  5. VDE-Messung 0701/02 Gerät mit Platine?

    VDE-Messung 0701/02 Gerät mit Platine?: Hallo Ich habe viele Geräte mit Platine. und muss sie nach Din Vde 0701/0702 prüfen. Muss bei so einer Prüfung das Gerät angeschalten sein das...