1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VDE701-702 Schutzleiterwiederstand

Diskutiere VDE701-702 Schutzleiterwiederstand im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: VDE701-702 Schutzleiterwiederstand Links zu Benning gehen bei mir zu Zeit nicht. Hatte ich Versucht. Wie schon geschrieben hat das nichts mit...

  1. #11 Elektro, 04.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: VDE701-702 Schutzleiterwiederstand

    Links zu Benning gehen bei mir zu Zeit nicht. Hatte ich Versucht.
    Wie schon geschrieben hat das nichts mit dem Gerät zu tun.
    Problem ist generell die 200 mA Messung.
    Hatte den letzten Beitrag noch mal geändert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 04.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: VDE701-702 Schutzleiterwiederstand

    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

  4. #13 Elektro, 04.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: VDE701-702 Schutzleiterwiederstand

    Und genau das gleiche mit 10A
     

    Anhänge:

  5. #14 SPSfreak, 26.09.2009
    SPSfreak

    SPSfreak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: VDE701-702 Schutzleiterwiederstand

    und ich dachte du redest von dem Gossen Metrawatt Secutest SII+ / da gibt es auch die Versionen mit 200mA Schutzleiterprüfung und die Variante mit 10A Prüfstrom. Schade bei dem gerät hätte ich dir helfen können......
     
  6. #15 Elektro, 26.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: VDE701-702 Schutzleiterwiederstand

    Hallo SPSfreak,
    das Problem der 200 mA Messung ist bei allen Geräten gleich und unter Fachleuten bekannt.
    Wie machst du das denn bei deinem Gossen?
     
  7. #16 SPSfreak, 26.09.2009
    SPSfreak

    SPSfreak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: VDE701-702 Schutzleiterwiederstand

    Ja ich kenne das problem bei der Schutzleiterprüfung auch. Wenn der Prüfling ( bsp.Kühlschrank) einfach nicht zu prüfen geht weil der Schutzleiterwiderstand zu hoch ist und das 3-5 mal dann muss man ja am Lack oder am Gitter auf der Rückseite kratzen bzw. fest einen besseren Kontakt "herzaubern" damit man unter die 0,3Ohm kommt. Ja die 10A Variante da geht das einfacher. Aber es geht ja auch mit der 200mA Variante.
    Wie macht ihr das denn?
     
Thema:

VDE701-702 Schutzleiterwiederstand