1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ventilator "VAM New York"

Diskutiere Ventilator "VAM New York" im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. ich hab das Problem, dass ich oben genannten Ventilator zwecks Neulagerung der Welle (ist sehr laut geworden) entkabelt habe. D.h. ich...

  1. #1 luxifluxi, 08.07.2009
    luxifluxi

    luxifluxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich hab das Problem, dass ich oben genannten Ventilator zwecks Neulagerung der Welle (ist sehr laut geworden) entkabelt habe.
    D.h. ich habe von der Nüsternklemme die Verkabelung zu der/den Spule(n), den Kondensator, sowie von dem 220V-führenden Kabel abgezogen. Ohne Bedacht:rolleyes:.


    Mein Bruder hat sich daran versucht, mit dem Ergebnis das der Ventilator in der 1. Schalterstellung (von 3 Geschw.-Stufen) zwar "brummt", die Welle sich jedoch nicht bewegt, sobald man die Welle dann von Hand "anschubbst" dreht sie sich. 2. manchmal wenn man schnell von der "AUS"-Stellung über die 1. zur 2. Stufe schaltet , dreht sich die Welle von selbst.:rolleyes:


    Natürlich besitze ich weder einen Schaltplan, noch kann ich ihn im Internet finden.

    Die Ventilatoren werden zwar unter VAM Srl. Ventilatoren vertrieben, jedoch bekommt man weder jemanden ans Telefon, noch werden Emails beantwortet. Schade.



    folgende Daten habe ich auf dem Ventilator-Gehäuse gefunden:

    SIZE 25" (635mm)
    220/240 V 50Hz A.C. (Wechselstrom) only

    0,95A 1400 RPM (Umdrehungen)



    Kondensator: 5µF , 400 VAC



    Den Ventilator habe ich jetzt schon seit ca. einem Jahr zerlegt in meinem Zimmer stehen. Und jeden morgen stehe ich auf und ärgere mich, der Überlegung: "Hätt ich mal die Finger davon gelassen"


    Bilder im Anhang.

    wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.Help
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olympic, 20.10.2009
    olympic

    olympic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ventilator "VAM New York"

    Hallo,
    ich habe eine neue Homepage von Vam Srl gefunden : Deckenventilator | Ventilatoren | VAM Srl. - vielleicht kann man Ihnen dort weiterhelfen.
     
Thema:

Ventilator "VAM New York"

Die Seite wird geladen...

Ventilator "VAM New York" - Ähnliche Themen

  1. 230V Ventilator Drehrichtung ändern?

    230V Ventilator Drehrichtung ändern?: Hallo, ich möchte gerne die Drehrichtung von einem Ventilator ändern. Weiß aber leider nicht wie. Habe mal die Anschlüsse Fotografiert. Wäre echt...
  2. Uralt Ventilator, wie anschließen?

    Uralt Ventilator, wie anschließen?: Hallo, ich habe kürzlich einen alten Ventilator erstanden. Die Zuleitung war leider ohne Netzstecker. Ich möchte gerne probieren ihn wieder zum...
  3. Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

    Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED: Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir...
  4. Deckenventilator verursacht Kurzschluss

    Deckenventilator verursacht Kurzschluss: Hallo, ich habe einen Deckenventilator mit Fernbedienung für Licht und Rotor. Er hat 2 Jahre lang super funktioniert, dann eines Tages möchte ich...
  5. Defekt Tischventilator Poco

    Defekt Tischventilator Poco: Ca. 2 Jahre alt. Bis dato alles ok. Dann zunehmend nach Einschalten verzögerter Anlauf von 30 sec bis 5 min. Nun geht nichts mehr, nur der Motor...