Ventilator "VAM New York"

Diskutiere Ventilator "VAM New York" im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. ich hab das Problem, dass ich oben genannten Ventilator zwecks Neulagerung der Welle (ist sehr laut geworden) entkabelt habe. D.h. ich...

  1. #1 luxifluxi, 08.07.2009
    luxifluxi

    luxifluxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich hab das Problem, dass ich oben genannten Ventilator zwecks Neulagerung der Welle (ist sehr laut geworden) entkabelt habe.
    D.h. ich habe von der Nüsternklemme die Verkabelung zu der/den Spule(n), den Kondensator, sowie von dem 220V-führenden Kabel abgezogen. Ohne Bedacht:rolleyes:.


    Mein Bruder hat sich daran versucht, mit dem Ergebnis das der Ventilator in der 1. Schalterstellung (von 3 Geschw.-Stufen) zwar "brummt", die Welle sich jedoch nicht bewegt, sobald man die Welle dann von Hand "anschubbst" dreht sie sich. 2. manchmal wenn man schnell von der "AUS"-Stellung über die 1. zur 2. Stufe schaltet , dreht sich die Welle von selbst.:rolleyes:


    Natürlich besitze ich weder einen Schaltplan, noch kann ich ihn im Internet finden.

    Die Ventilatoren werden zwar unter VAM Srl. Ventilatoren vertrieben, jedoch bekommt man weder jemanden ans Telefon, noch werden Emails beantwortet. Schade.



    folgende Daten habe ich auf dem Ventilator-Gehäuse gefunden:

    SIZE 25" (635mm)
    220/240 V 50Hz A.C. (Wechselstrom) only

    0,95A 1400 RPM (Umdrehungen)



    Kondensator: 5µF , 400 VAC



    Den Ventilator habe ich jetzt schon seit ca. einem Jahr zerlegt in meinem Zimmer stehen. Und jeden morgen stehe ich auf und ärgere mich, der Überlegung: "Hätt ich mal die Finger davon gelassen"


    Bilder im Anhang.

    wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.Help
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olympic, 20.10.2009
    olympic

    olympic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ventilator "VAM New York"

    Hallo,
    ich habe eine neue Homepage von Vam Srl gefunden : Deckenventilator | Ventilatoren | VAM Srl. - vielleicht kann man Ihnen dort weiterhelfen.
     
Thema:

Ventilator "VAM New York"

Die Seite wird geladen...

Ventilator "VAM New York" - Ähnliche Themen

  1. Ventilator

    Ventilator: Hallo, habe 2 Stand - Ventilatoren gekauft und die lassen sich nur ueber Stufe 3 einschalten also 3-2-1,anstatt 1-2-3, ist das normal, schadet das...
  2. Ventilator Geschwindigkeit drosseln

    Ventilator Geschwindigkeit drosseln: Wir planen 4 dieser Ventilatoren einzubauen und haben vor die Geschwindigkeit außerhalb der mitgelieferten Fernbedienung zu drosseln (sprich die...
  3. Drehzahlregler zum steuern von Abluftventilator anschließen

    Drehzahlregler zum steuern von Abluftventilator anschließen: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Abluftventilator die per Drehzahlstufenregler betrieben werden soll. Der Anschluss ist...
  4. Nachlaufrelais (1 Ventilator - 2 Räume)

    Nachlaufrelais (1 Ventilator - 2 Räume): Guten Tag an alle! Kurze Beschreibung ich habe 1 Axialventilator am Dachboden welcher die Luft aus WC und Bad absaugt. Es gibt ja die 0815...
  5. Anschluss Radialventilator

    Anschluss Radialventilator: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe einen neuen Radialventilator für eine Abzugshaube (Imbiss). Kann mir jemand anhand der Bilder...