1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

veraltete elektrik?

Diskutiere veraltete elektrik? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo , ich bekomm immer einen stromschlag (gerät) wen ich ihn ausstecke , hört sich alles ziemlich doof an ich weiss aber unsere elektrik im haus...

  1. #1 Madele, 27.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    Madele

    Madele Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,
    ich bekomm immer einen stromschlag (gerät) wen ich ihn ausstecke ,
    hört sich alles ziemlich doof an ich weiss aber unsere elektrik im haus ist seit dem 1964 kabel einbetoniert ohne schutz usw.das einzige was hier neu ist ist der sicherungskasten im flur aber mit den alten kabel.
    Neue Geräte werden durch den strom zufluss gestört sprich fernseh radio !





    Meine Frage an sich lautet muss ich hier den raus ? ist das den normal ich hab auch voll schiss wegen dem ganzen murks?:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: veraltete elektrik?

    Willkommen im Forum!

    Vorab: Bitte bemühe dich deine Texte besser zu gliedern, sonst ist das Lesen eine qual.

    Zu deinem Problem:
    Eigentlich kann das nicht sein!
    Selbst wenn deine E-Anlage falsch angeschlossen ist (was durchaus sein kann), kann man am Staubsauger keine geschmiert kriegen, da diese immer Schutzisoliert sein müssen.

    Es müssen selbstverständlich alle Schutzleiter angeschlossen werden, wenn dies nicht der Fall ist, muss das dringend nachgeholt werden. Dein Vermieter soll die Anlage von einem Elektriker prüfen lassen.
     
  4. #3 Becki078, 27.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    bist du männlich oder weiblich?
     
  5. #4 trekmann, 27.12.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: veraltete elektrik?

    Hallo,

    welche Sinn macht denn einen solche Frage :confused::confused:

    @Madele

    Wurde in der Anlage ein E-Check gemacht?

    MFG Marcell
     
  6. #5 Becki078, 27.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    mein gott nur spass!

    Werd mal locker!

    Weil wir von hier eh nur orakeln können.

    Ich lade mich ständig auf...

    Nicht nur synthetik tragenund dann klappt das schon
     
  7. Madele

    Madele Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    was???? ich glaub jetzt geht es los
     
  8. #7 Becki078, 27.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    Stromschlag und statische Aufladung sind riesen Unterschiede.

    Ich denke nicht das du ständig einen STROMschlag erhälst. Wenn die Verteilung neu ist dann wird die Elektrik sicher auch überholt sein, auch wenn es für einen Laien nicht danch aussieht.

    Lass auch mal deinen Staubsauger prüfen!
     
  9. #8 Kaffeeruler, 27.12.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: veraltete elektrik?

    Passiert dies bei allen Geräten od nur beim Staubsauger ( ich geh mal davon aus das es anfangs mal einer war ) ?
    Wenn ja, welcher Staubsauger und was saugst du damit ?

    Wenn nein klär und bitte etwas genauer auf was für Geräte und wo genau du daran einen gewischt bekommst denn im Augenblick versteh ich nur Bahnhof
     
  10. #9 trekmann, 27.12.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: veraltete elektrik?

    Hallo,

    noch einmal möchte ich hier sowas nicht lesen :mad:!
    Bitte beim Thema bleiben, wir sollen der guten Frau helfen!

    @Madele

    - Wurde schon einmal ein E-Check gemacht in der Wohnung
    - Bekommst du auch einen Stromschlag wenn du andere Personen anfasst, oder die Heizung, ...?

    MFG Marcell
     
  11. #10 Becki078, 27.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    wenn sie auf die Fragen antwortet kannman ihr auch helfen...
     
Thema:

veraltete elektrik?

Die Seite wird geladen...

veraltete elektrik? - Ähnliche Themen

  1. Umbau veralteter Erdungsanlagen Fachzeitschrift de 15-16-2012

    Umbau veralteter Erdungsanlagen Fachzeitschrift de 15-16-2012: http://www.elektro.net/wp-content/archiv/2012/08/DE_15_16_12_PP08.pdf <Zitat> Eigentlich sollte dieses Thema schon seit Jahren gelöst sein,...
  2. Streitigkeit zwischen Elektrikern

    Streitigkeit zwischen Elektrikern: Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem mit meiner neuen Wohnung. Der Haushandwerker meiner Verwaltung hat meine neue Wohnung vor Bezug saniert...
  3. Elektrik im Haus...

    Elektrik im Haus...: hallo Leute,ich hatte vor ein paar Jahren ein kleines Einfamilienhaus gekauft,zu spät merkte ich das die Elektrik (Kabel,Anschlüsse u.s.w.) im...
  4. Hauselektrik etwas sonderbar?

    Hauselektrik etwas sonderbar?: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Problem bei der Anmietung eines Hauses für mich und meine Lebensgefährtin. Beim Renovieren / Tapezieren...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...