1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbrauch messen und aufzeichnen

Diskutiere Verbrauch messen und aufzeichnen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verbrauch messen und aufzeichnen Ich kenne zwar nicht deinen Anschluss. Bei uns kannst du auf einen 100 A alle deine Geräte einschalten....

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: Verbrauch messen und aufzeichnen

    Ich kenne zwar nicht deinen Anschluss. Bei uns kannst du auf einen 100 A alle deine Geräte einschalten. E-Heizungen wurden bis 48 KW genehmigt. In Ausnahmefällen auch etwas mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch messen und aufzeichnen

    Ich kenne meinen Anschluss auch nicht genau. :-) Da kommen 5 Kabel mit 10 mm² aus einem verplombten grauen Zählerkasten. Was jedoch da drin steckt, kann ich nicht genau sagen. Ich nehme an, dass bei 63 A Schluss ist. und das wären gerade mal 25 KW.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: Verbrauch messen und aufzeichnen

    Die kannst auch kurzfristig 30 KW ziehen.
     
  5. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: Verbrauch messen und aufzeichnen

    Wenn man vor dem Zähler 63er hat (weiß man nicht), und hinter dem Zähler einen SLS 63, können das dauerhaft rund 45 kW sein.

    Gruß Gert
     
  6. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch messen und aufzeichnen

    Ah, gut zu wissen. Dann brauch ich wohl nichts abzuschalten. :-) Danke.

    Aber die Zusatzheizstäbe werde ich wohl ohnehin nicht in Betrieb nehmen (müssen) – mal sehn. Ist ja alles einer ständigen Änderung unterworfen. Das ist eben das Gute, wenn man es selber machen kann und auch Freude daran hat. ;-)
     
Thema:

Verbrauch messen und aufzeichnen

Die Seite wird geladen...

Verbrauch messen und aufzeichnen - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

    Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?: Hallo Liebe Forumsleut! Wir haben gerade unsere Stromrechnung bekommen, und müssen über 100 Euro nachbezahlen. Ich habe ein...
  2. Ruhestrom und Stromverbrauch messen

    Ruhestrom und Stromverbrauch messen: Eine ganz banale Frage (die mir echt schon peinlich ist) weil ich mich gerade selber verwirre. Es geht um den Ruhestrom der z. B. im Auto...
  3. Stromverbrauch messen ohne Zähler?

    Stromverbrauch messen ohne Zähler?: Hallo! Ich habe im Forun die Antwort auf meine Frage nicht gefunden, hoffentlich liegt es nicht an mir.:stupid: Könnte ich messen den Verbrauch an...
  4. 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    1 taster soll 2 verbraucher einschhalten: hallo ich habe ein taster mit 2 drähten und möchte gern 2 verbraucher ein / ausschalten Stromstoßrelais mit mehreren Schaltstufen ich brauche...
  5. Wechselstromzähler mit S0 auslesen, Verbrauch

    Wechselstromzähler mit S0 auslesen, Verbrauch: Hallo, da wir beim Verteiler-Umbau die Erweiterung auf 4 RCD Kreise planen (getrennt nach EDV, Licht, Steckdosen, außen), wollte ich gerne auch...