1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbrauch pro Minute

Diskutiere Verbrauch pro Minute im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Aufgabe für Siemens Logo versuche gerade den Verbrauch pro Minute auf Textdisplay darzustellen wie komme ich weiter mochte über DI wert...

  1. jamez

    jamez Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aufgabe für
    Siemens Logo

    versuche gerade den Verbrauch pro Minute auf Textdisplay darzustellen wie komme ich weiter

    mochte über DI wert vorgeben z.B. 500l/min

    wenn der Eingang kommt und eine Minute läuft sollen die 500l/min im Display stehen wenn Eingang wegfällt läuft Zeit weiter und der Wert sollte wieder runter gehen
    wie kann ich das realisieren ist wirklich was für tüftler
    mal sehen ob ihrs drauf habt

    viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch pro Minute

    Ganz verstanden habe ich es noch nicht.

    Wenn der Durchfluß analog ansteht, kann man ihn direkt anzeigen. Was passiert (an der realen Anlage) wenn der Eingang weggeht.

    Welche Logo?







    Programmierer ohne Sichtkontakt, sind Schreibtischtäter und so sieht letztlich das Ergebniss aus.
     
  4. jamez

    jamez Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch pro Minute

    versuche nochmal zu erklären

    wenn der Eingang 1 minute an ist steht auf dem Textdisplay 500l
    wenn er blos 30 sekunden an ist steht 250 l im Display
    bei 40 sekunden dann so 320l oder so

    1. Frage Verknüpfung des Eingangs mit einem Wert X in dem Fall 500
    2: Frage Verknüpfung des Eingangs mit der Zeit

    Welche Logo Steuerung ist egal ist industriellle Anwendung und soll so einfach wie möglich sein
    mir fehlt der Baustein und die Formel wie ich es umsetze könnt ihr mir helfen ?
    hat es jemand versanden ? wie ich es meine
     
  5. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch pro Minute

    Ist im anderen Post Schon eine Antwort drin?

    Ist im anderen Post Schon eine Antwort drin?
     
  6. #5 ebt'ler, 21.02.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
  7. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch pro Minute

    Eben! :D


    Eben! :D
     
  8. #7 Ricarda34, 05.03.2010
    Ricarda34

    Ricarda34 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch pro Minute

    Ok, du willst den Stromverbrauch anzeigen, aber auf was für einem Display?

    Was ich weiß, gibts einen Stromverbrauchsanzeiger von Eaton, da kannst dir deilnen Verbrauch sogar in Euro anzeigen lassen. Ich bräuchte eigentlich auch einen, befürchte aber, dass der nicht ganz billig sein wird. Nur hab ich jetzt schon Angst vor der nächsten Stromabrechnung. Ich hoff halt, dass dieses angekündigte Smart-Metering bald eingeführt wird, da ist nämlich das Verbrauchsanzeigen automatisch dabei.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verbrauch pro Minute

    Es geht um eine Siemens Logo, die hat ein Display und es geht um Liter/ Minute. Das kann wohl kaum Strom sein.
     
Thema:

Verbrauch pro Minute

Die Seite wird geladen...

Verbrauch pro Minute - Ähnliche Themen

  1. Alte Gefriertruhe von Liebherr, ca. 20 Jahre alt. Verbraucht "nur" 4 Kw/h pro Woche..

    Alte Gefriertruhe von Liebherr, ca. 20 Jahre alt. Verbraucht "nur" 4 Kw/h pro Woche..: Hallo Ich habe mein Energiekostenmessgerät mal an unsere Kühltruhe Liebherr ca. 300 Liter angeschlossen. Verblüfftet war ich, das diese nur etwas...
  2. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

    Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  3. Ponti wird sehr heiß - ohne Verbraucher

    Ponti wird sehr heiß - ohne Verbraucher: Hallo Zusammen, ich habe mir die folgende Schaltung aufgebaut. [GALLERY] picload.org/image/ripipidi/schaltung.png Dabei ist mir aufgefallen das...
  4. Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V

    Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V: guten Tag, Ich suche erfolglos nach einem Umschalter, der mir ermöglicht, auf meinem Segelboot zwischen drei Batterien für die Verbraucher um zu...
  5. Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch

    Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch: Hallo, eigentlich wollte ich die Küchengroßgeräte wie Spülmaschine, Backofen, Dampfgarer, Kochfeld über Relais schaltbar machen. Es gibt in der...