Verdrahtungs Querschnitt in UV 6mm2 vor AFDD/RCBO Kombinationen in Ordnung

Diskutiere Verdrahtungs Querschnitt in UV 6mm2 vor AFDD/RCBO Kombinationen in Ordnung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu meiner Elektro Installation und wie sie vom Elektriker umgesetzt wurde. Folgender Aufbau: HAK: 3x63A ->...

  1. drwed

    drwed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage zu meiner Elektro Installation und wie sie vom Elektriker umgesetzt wurde.

    Folgender Aufbau:

    HAK:

    3x63A -> Zuleitung zu Zählerkasten 5x16mm2

    Zählerkasten:

    SLS 50A -> 16mm2 -> Siemens 5SG7133 Minized-Lasttrennschalter 3-polig (mit 3x35A Neozed Schmelzeinsatz D02) -> Zuleitung UV

    Zuleitung zur Unterverteilung:

    5x16mm2

    Unterverteilung:

    Reihenklemmen Phoenix PT16 -> 6mm2 (L1, L2, L3 und N) -> AFDD/RCBO Kombinationen (Eaton AFDD+) mit der dazugehörigen Eaton 16mm2 Schiene verschient. L1,L2,L3 sind dabei sauber auf die AFDD+ verteilt.

    Nach den Automaten wurde dann alles mit 2,5mm2 zu den KNX Aktoren und bis zu den Reihenklemmen wo die Kabel aufgelegt sind verdrahtet.

    Nun frage ich mich ob die 6mm2 zwischen den P16 Reihenklemmen (wo die Zuleitung ankommt) und den Automaten in Ordnung ist? Wenn ich es richtig sehe ist die Zuleitung auf 3x35A durch den Minized-Lasttrennschalter begrenzt. Als interessierter Laie würde ich nun sagen das reicht, aber ich würde es gerne nochmal von den Profis hier bestätigt haben.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Das passt.

    Lutz
     
    drwed gefällt das.
  4. drwed

    drwed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort @elo22 .
     
  5. #4 Strippe-HH, 16.01.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Man kann schon eine UV mit 3x 50-63A anfahren und intern in dieser 6mm² verdrahtungsbrücken zu den 10mm² Kammschienen zu verwenden, das hatte ich auch sehr oft gemacht wo keine Heiswasserversorgung in der Anlage ist und es sich nur um eine Wohneinheit mit den üblichen Großverbrauchern handelt.
     
    drwed gefällt das.
  6. drwed

    drwed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich ja beruhigt. Mit den 3x35A passt es dann auf jeden Fall.
     
Thema:

Verdrahtungs Querschnitt in UV 6mm2 vor AFDD/RCBO Kombinationen in Ordnung

Die Seite wird geladen...

Verdrahtungs Querschnitt in UV 6mm2 vor AFDD/RCBO Kombinationen in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. Abstand Verdrahtungskanal zu Einbaugerät

    Abstand Verdrahtungskanal zu Einbaugerät: Blöde Frage... Gibts eine Richtlinie, wie weit (in vertikaler Richtung) der Verdrahtungskanal im Schrank vom Reiheneinbaugerät (Also von der...
  2. Wie wird das Verdrahtungsschema bei dem Beispiel gezeichnet

    Wie wird das Verdrahtungsschema bei dem Beispiel gezeichnet: Kann mir jemand erklären wie genau ich das Verdrahtungsschema hier einzeichen muss wie in dem Beispiel dass ich schon fertig angehängt habe?
  3. Kompressor Anlage Verdrahtungsschema ?

    Kompressor Anlage Verdrahtungsschema ?: Wie genau muss ich das Verdrahtungsschema an der LOGO hier vervollständigen.
  4. Verdrahtungsfrage

    Verdrahtungsfrage: Guten Tag, ich stehe vor einem Problem mit meiner Verkabelung. Dosen sind gesetzt und Wand ist geschlitzt (siehe Bild). Von der Abzweigdose zum...
  5. Fertige Verdrahtungsbrücke Gabelschuh 10qmm

    Fertige Verdrahtungsbrücke Gabelschuh 10qmm: Hallo, gibt es keine fertigen Verdrahtungsbrücken 10mm² mit Gabelschuh? Bei Voltus finde ich keine. Ich habe Siemens 5SG7 132 3P 63A...