1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verflixxxxte Aufgabe

Diskutiere Verflixxxxte Aufgabe im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Verflixxxxte Aufgabe Spannungsquelle: 6V DC 2Schalter 2Glühlampen Sicher das es DC war? Schau mal hier:...

1. #11 ebt'ler, 26.01.2010
    ebt'ler

ebt'ler Spannungstauglich

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 NachtHacker, 26.01.2010
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

AW: Verflixxxxte Aufgabe

Also wenn es wirklich 6V DC sind, kann ich mir vorstellen dass die beiden Lampen unterschiedliche Leistung (bzw. Spannung) haben. Hinter S1 und S2 ist jeweils ein Widerstand angelötet, der ihn überbrückt. Drückt man S1 brennt H2, weil sie weniger Strom braucht. Schaltet man dann S2 dazu beginnt S1 zu brennen und S2 brennt noch heller. Irgend wie so...

4. #13 tillsim, 26.01.2010
    tillsim

tillsim Schlitzeklopfer

hmm...wenn ich mir das so angucke macht das schon sinn...
    vllt. hab ich mich da versehen, ich werde das morgen prüfen ;-)

Vielen Dank schonma ;-)

5. #14 trekmann, 26.01.2010
    trekmann

trekmann Spannungsgeprüft

Hallo,

im Anhang das Foto des Fragestellers.

MFG MArcell

Anhänge:

6. #15 Hektik-Elektrik, 27.01.2010
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

Hallo,

ich kenne die Schaltung mit AC Spannung.

MfG

7. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

Hallo
    Ist ganz sicher AC wie im Link von ebt´ler schon beschrieben. Das siehst du auch, wenn nur eine Lampe leuchtet, am leichten flimmern, weil sie nur eine Halbwelle der Wechselspannung erhält.

Thema:

Verflixxxxte Aufgabe

Die Seite wird geladen...

Verflixxxxte Aufgabe - Ähnliche Themen

1. einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?

einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?: Hallo, meine Tochter hat als "Projekt-Aufgabe" bekommen, eine einfache "Alarm"-Schaltung zu bauen. Bei Öffnung einer Tür soll eine Lampe als...
  2. Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe: [FONT=&amp]Hallo liebe ElektroFans, zurzeit habe ich ein großes Problem mit einigen Aufgaben, die ich nur zu Teil lösen kann. Ich hoffe ihr könnt...
  3. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  4. VDS-Vorbereitung Video Übungsaufgabe , Lösungsweg ??!

VDS-Vorbereitung Video Übungsaufgabe , Lösungsweg ??!: Nabend zusammen, brauche Hilfe bei folgender Aufgabe: Über eine 200m lange Leitung wird eine Kamera mit einer Stromversorgung von 540mA an eine...
  5. Wie muss ich an diese Aufgabe herangehen?

Wie muss ich an diese Aufgabe herangehen?: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Schubs geben wie ich an diese alte Klausuraufgabe rangehen muss damit das korrekte Ergebnis herausbekomme?...