Verkabelung im Garten

Diskutiere Verkabelung im Garten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mir. An der Außenwand habe ich eine Steckdose, von wo ich Strom abzapfen konnte. Diese Steckdose...

1. #1 Crown33, 25.10.2020
    Crown33

Crown33 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich bei mir.
    An der Außenwand habe ich eine Steckdose, von wo ich Strom abzapfen konnte.
    Diese Steckdose wird über einen Schalter im Haus stromlos geschalten.
    Nun möchte ich eine Beleuchtung und eine Steckdose im Garten anbringen.
    Die Lampen sollen aber nicht nur Strom bekommen, sofern die Steckdosen Saft bekommen.

Ist das irgendwie möglich?

Gruß und danke

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Freiluftschalter

Nein. Du brauchst eine neue Zuleitung.

Lutz

4. Lupus

Lupus Leitungssucher

Sehe ich schwarz.
    Du würdest in der Steckdose einen weiteren geschalteten Draht benötigen, was eher unwahrscheinlich ist, der zu dem bestehenden Schalter/Verteilerdose.. führt.

5. gert

gert Freiluftschalter

Wenn auf den Steckdosen "Dauerstrom " anliegen soll, kann man die Beleuchtung per Funk oder mittels getasterter Signale ansteuern.
    Die Ausführung ist dann eben kostspielig, umso sicherer, umso teurer.
    Für ein " normales Ein- Aus " empfehlich grundsätzlich " Eltako - Funk" oder elv homematic.

Gruß Gert

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich empfehle für eine Außenbeleuchtung einen separaten FI Schutzschalter und das geht eh nur mit einer neuen Zuleitung

Thema:

Verkabelung im Garten

Die Seite wird geladen...

Verkabelung im Garten - Ähnliche Themen

1. Verkabelung im Schrebergarten

Verkabelung im Schrebergarten: Hallo, der Plan im Anhang zeigt die Verkabelung mehrerer Häuschen in einem Schrebergarten. Meine Frage dazu: Welche der beiden Anschlussvarianten...
  2. Rätselhafte Verkabelung

Rätselhafte Verkabelung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 60er Jahren mit einem recht großen Grundstück und bin bei Gartenarbeiten auf einen...
  3. Verkabelung Dimmer

Verkabelung Dimmer: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, einen wahrscheinlich sehr alten Dimmer für eine Lampenleiste über unserem Bücherregal neu verkabeln zu...
  4. Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse

Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse: Hallo zusammen, ich denke dass mir mir einer von Euch hier weiterhelfen kann. habe Zuhause ein Niedervolt Halogen-Seilsystem. Leider ist der...
  5. Frage zur Verkabelung der STR HT 2002N

Frage zur Verkabelung der STR HT 2002N: Hej zusammen, bevor es Schimpfe gibt - ich bin nicht vom Fach. Bin aber wahnsinnig neugierig und würde daher sehr gerne verstehen was zu tun ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden