Verkabelung im Garten

Diskutiere Verkabelung im Garten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mir. An der Außenwand habe ich eine Steckdose, von wo ich Strom abzapfen konnte. Diese Steckdose...

  1. #1 Crown33, 25.10.2020
    Crown33

    Crown33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem habe ich bei mir.
    An der Außenwand habe ich eine Steckdose, von wo ich Strom abzapfen konnte.
    Diese Steckdose wird über einen Schalter im Haus stromlos geschalten.
    Nun möchte ich eine Beleuchtung und eine Steckdose im Garten anbringen.
    Die Lampen sollen aber nicht nur Strom bekommen, sofern die Steckdosen Saft bekommen.

    Ist das irgendwie möglich?

    Gruß und danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verkabelung im Garten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    126
    Nein. Du brauchst eine neue Zuleitung.

    Lutz
     
  4. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Sehe ich schwarz.
    Du würdest in der Steckdose einen weiteren geschalteten Draht benötigen, was eher unwahrscheinlich ist, der zu dem bestehenden Schalter/Verteilerdose.. führt.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.084
    Zustimmungen:
    334
    Wenn auf den Steckdosen "Dauerstrom " anliegen soll, kann man die Beleuchtung per Funk oder mittels getasterter Signale ansteuern.
    Die Ausführung ist dann eben kostspielig, umso sicherer, umso teurer.
    Für ein " normales Ein- Aus " empfehlich grundsätzlich " Eltako - Funk" oder elv homematic.

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.287
    Zustimmungen:
    670
    Ich empfehle für eine Außenbeleuchtung einen separaten FI Schutzschalter und das geht eh nur mit einer neuen Zuleitung
     
Thema:

Verkabelung im Garten

Die Seite wird geladen...

Verkabelung im Garten - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Garten bis Garage

    Verkabelung Garten bis Garage: [IMG]Hallo zusammen, wir planen unsere Garage zu elektrifizieren, da bräuchte ich mal Euren Rat! Wir besitzen ein Reihenendhaus mit großem Garten...
  2. Verkabelung im Schrebergarten

    Verkabelung im Schrebergarten: Hallo, der Plan im Anhang zeigt die Verkabelung mehrerer Häuschen in einem Schrebergarten. Meine Frage dazu: Welche der beiden Anschlussvarianten...
  3. Verkabelung im Unterverteiler

    Verkabelung im Unterverteiler: Hallo zusammen Mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum, möchte ich euch mein Vorhaben schildern: In meinem Ferienhaus gibt einen...
  4. Fragen zu Steckdosen und deren Verkabelung

    Fragen zu Steckdosen und deren Verkabelung: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich eine Frage zur Steckdoseninstallation habe. Ich habe in meinem Büro leider nicht genügend...
  5. Außenverkabelung

    Außenverkabelung: Hallo, dies ist mein erster Beitrag deswegen bitte ich etwas um Nachsicht. Wir haben unser Haus nun gebaut und sind nun dabei die Gartenplanung...