Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse

Diskutiere Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich denke dass mir mir einer von Euch hier weiterhelfen kann. habe Zuhause ein Niedervolt Halogen-Seilsystem. Leider ist der...

  1. #1 Undertow, 19.10.2020
    Undertow

    Undertow Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich denke dass mir mir einer von Euch hier weiterhelfen kann.
    habe Zuhause ein Niedervolt Halogen-Seilsystem. Leider ist der Ringkerntrafo, defekt ausgefallen.

    Mein neuer Plan - werde das ganze Seilsystem so kürzen, dass ich dieses mit einem elektronischen Trafo betreiben kann (je ca. 2.50 Meter ausgehend vom Trafo mittig, so dass die Gesamtlänge des Systems
    ca. 5 Meter betragen wird).

    Könnt ihr Euch bitte die Fotos von der Verkabelung im neuen Trafogehäuse ansehen und mir Hinweise geben ob in Ordnung oder nicht?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    261
    Da steht 2m?
     
  4. #3 Undertow, 20.10.2020
    Undertow

    Undertow Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich möchte das System so aufbauen, dass die Seilbespannung ausgehend vom Trafo der mittig plaziert ist, nach rechts und links ca 2 bis 2.5 Meter führt. Anschluß Trafo so in Ordnung?

    Danke für weitere Hinweise!
     
  5. #4 Drehfeld, 20.10.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Wieso hast du immer zwei Adern in eine Klemme gezwängt anstatt einfach eine der beiden anderen Klemmen zu verwenden?

    Anschluss der Primärseite ist nicht zu erkennen.

    Gruß,
    Oliver
     
  6. #5 Undertow, 20.10.2020
    Undertow

    Undertow Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver,
    darum ja auch meine Frage im Forum - bin nicht vom Fach!
    Könntest du bitte beschreiben, wie ich den Trafo richtig anklemme?

    Danke!
     
  7. #6 Drehfeld, 20.10.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Das geht so schon, aber die drei Ausgänge des Trafos sind intern parallel geschaltet. Daher hätte ich halt einen anderen Ausgang für die zweite Leitung verwendet.

    Mach mal ein Foto von der Primärseite.
     
  8. #7 Undertow, 20.10.2020
    Undertow

    Undertow Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Drehfeld
    danke für deinen Hinweis. Das Foto stell ich morgen rein.
    Gruß
     
  9. #8 Kaffeeruler, 21.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.222
    Zustimmungen:
    508
    Ich würde eher die Frage stellen warum ich die Ausgänge kurz schließe ;)
    Denn dies würde ich anhand vom Bild 1 vermuten

    Mfg Dierk
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.697
    Zustimmungen:
    518
    Hättest du ein passendes LED Netzteil genommen, wäre auch keine Begrenzung auf 2 m und ein Wechsel auf LED wäre dann auch möglich.
     
  11. #10 Drehfeld, 21.10.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Er möchte aber wohl ein Halogenseilsystem und LED-Netzteile mit ausreichend Leistung gibt es in der Größe nicht.
     
Thema:

Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse

Die Seite wird geladen...

Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Steckdosen und deren Verkabelung

    Fragen zu Steckdosen und deren Verkabelung: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich eine Frage zur Steckdoseninstallation habe. Ich habe in meinem Büro leider nicht genügend...
  2. Außenverkabelung

    Außenverkabelung: Hallo, dies ist mein erster Beitrag deswegen bitte ich etwas um Nachsicht. Wir haben unser Haus nun gebaut und sind nun dabei die Gartenplanung...
  3. Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen

    Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anschließen einer Stehlampe. Die Stehlampe mit einem E27 Doppelfassung und Zugserienschalter was ist...
  4. Unbekannte/alte Verkabelung (2-draht)

    Unbekannte/alte Verkabelung (2-draht): Liebes Forum, wir besitzen eine Wohnung in einem 7-Parteienhaus aus den 50er-Jahren (Umbau in den 70ern) mit einer alten sternförmigen...
  5. Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung

    Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung: Hallo Zusammen! Ich bin in Sachen Elektrotechnik leider noch relativ frisch und würde gerne meinen Wissensstand hierzu generell ausbauen! Wir...