1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

Diskutiere Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten Grau ist alle Theorie ;) Ich verstehe die Aufregung auch nicht, in...

  1. #11 Jörg67, 27.03.2013
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    Grau ist alle Theorie ;)

    Ich verstehe die Aufregung auch nicht, in meinen Verteilern sind auch ein paar unbefestigte Klemmen, so what. Solange das ordentlich und übersichtlich gemacht ist.

    Wenn Du jetzt sone Chaosverteilung hast wo wohl das Strickmuster für nen Pulli Grundlage war, und die dann noch mit Klemmen gepflastert ist, wäre was Anderes. Die gehörte dann eh abgerissen.

    Ob das nun normativ ok ist, ich blick's nach den ganzen Diskussionen nicht mehr und was mich persönlich betrifft, ist es mir nun auch zu blöd. Da gibts schon wichtigere Probleme.

    Meine kleine Meinung, die keine Empfehlung darstellt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 JanWichmann, 27.03.2013
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    Da stimme ich dir (Jörg) voll und ganz zu. Wenn es gut gemacht ist, sehe ich keinen unterschied zwischen losen Wagos und Wagos die auf einen Halter sitzen.
    Wie schon gesagt wenn es GUT gemacht ist.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 27.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    Gut gemacht ist mit Halter, kostet net mal 1€ , sieht sauber aus und entspricht den anerkannten Regeln der Technik :D

    ? warum nur wenn sie fest ist ?

    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    Mal ehrlich 1. braucht das dann Platz auf der Hutschiene, 2. die Teile sind so dünn und klapprig da hält die Klemme eh nur durch den Draht, 3. kann ich dann auch gleich eine Reihenklemme nehmen wozu dann eine wago Dosenklemme?
     
  6. #15 Kaffeeruler, 27.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    :D nicht alle kommen in den Genus eine Reihenklemme oder ähnliches zu haben Frank, es gibt noch Elis die so etwas nicht nutzen können / dürfen

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    Ja mit den Haltern ist das ähnlich, ich wollte in meinem Großhandel mal welche mitnehmen zum testen, die hatten aber keine. Legen sich keine hin mangels Nachfrage. Also werden wohl auch weiterhin die Wagos hinter der Hutschiene ihr Dasein fristen.
     
Thema:

Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit

    Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit: Hallo ihr Lieben. In meiner Küche ist es eng, Altbau mit Gas, Wasser und Elektrik auf engem Raum. Zwar könnte ich eine 3fach-Steckdose an die...
  2. Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen: Guten Morgen, ich habe leider eine "komplizierte" Mietswohnung bezogen, bei der der Vermieter auch nicht maßgeblich an einer Modernisierung...
  3. Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Bachmann 6er und 3er Verlängerungen: Hallo Elektrofüchse, Wir haben bei uns sehr viele Verlängerungen zu prüfen(Erstprüfungen nach DGUV). In einem Beitrag habe ich mal gelesen das...
  4. Suche Schuko Adapter bzw Verlängerung

    Suche Schuko Adapter bzw Verlängerung: Hallo liebes Forum, ich suche mal wieder etwas spezielles, was ich bisher nirgends finden konnte. Diesmal handelt es sich um eine Schuko...
  5. CE-Kennzeichnung bei Anschlussleitungen / Verlängerungsleitungen

    CE-Kennzeichnung bei Anschlussleitungen / Verlängerungsleitungen: Hallo! Wir haben auf der Arbeit im Moment ein heiß diskutiertes Thema. In einer Schulung wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass für z.B....