Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

Diskutiere Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....

  1. #1 SarahLee, 04.03.2024
    SarahLee

    SarahLee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose. Kann ich ein beliebiges verlängerungskabel verwenden um beide Geräte dort mit Strom zu versorgen? Oder muss ich etwas spezielles haben? Eine Installation einer weiteren Steckdose ist nicht möglich.
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 04.03.2024
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    718
    Keine vom Grabbeltisch, 1,5mm² min. Querschnitt und sie sollte nicht hinter den Geräten verstauben wg. Brandgefahr
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.315
    Zustimmungen:
    858
  5. #4 michaneu, 05.03.2024
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe gerade eine ganze Charge Brennstühle entsorgt, da der interne Berührungsschutz durchgehend und dermaßen geklemmt hat, dass kein Stecker in die Dose ging. Also Brennstuhl und Qualität ist schon lange nicht mehr. Die Verlängerungen ausm Discounter hingegen sind echt gut verarbeitet.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.315
    Zustimmungen:
    858
    Die Verlinkte hat so etwas gar nicht. Wer braucht oder kauft solchen Müll
     
  7. #6 Darkness, 05.03.2024
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    60
    Die verlinkte hat IP44.
    Je nachdem, was da eingesteckt werden soll (insbesondere Netzteile ohne Zuleitung) kann das zum Problem werden.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.315
    Zustimmungen:
    858
    Habt ihr die Frage gelesen? Kühlschrank Gefrierschrank und Keller stehen dort, also nichts von Steckernetzteil oder solchem Zeug und gerade im keller, selbst wenn es trocken ist, ist es nicht schlecht, wenn man einen Deckel an den übrigen Steckdosen hat, welcher Spinnen oder Asseln den Zutritt verwehrt
     
  9. #8 michaneu, 05.03.2024
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    27
    Naja der erhöhte Berührungsschutz übernimmt die Funktion des Deckels auch dann, wenn der Deckel vergessen wird zu schließen.
    Aber wir reden hier ja immer noch von Verbrauchern mit lächerlich kleiner Stromaufnahme, von daher reicht auch n Aldi-Verteiler.
     
  10. #9 Strippe-HH, 09.03.2024
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    243
    Warum das denn nicht`?
    Wo eine Steckdose schon ist da kann man auch eine weitere von abnehmen.
     
    Dipol gefällt das.
  11. #10 Rockylangohr, 10.03.2024
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
Thema:

Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

Die Seite wird geladen...

Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank - Ähnliche Themen

  1. Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?

    Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?: Gerade in einer älteren Ferienunterkunft im Gartenhaus passiert: Der Untertischboiler unter der Spüle ist defekt und leckt. Das Wasser läuft aus...
  2. Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank

    Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank: Ich habe einen Heizlüfter mit 2000 Watt Leistungsaufnahme. In der Bedienungsanleitung steht: "Verwenden Sie nur Verlängerungskabel, die für die...
  3. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...
  4. Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?

    Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?: Hallo, ist es erlaubt eine auf Putz Steckdose über ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose her zu versprgen?
  5. Rasenmäher 1800Watt an 120m Verlängerungskabel. Was ist zu beachten?

    Rasenmäher 1800Watt an 120m Verlängerungskabel. Was ist zu beachten?: Hallo, Ich bin absoluter Elektro-Laie und melde mich deshalb mit meiner Frage an euch. Diese Frage kam auch schon häufiger, jedoch konnte ich...