1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlauf eines TV-Kabels hausintern ermitteln

Diskutiere Verlauf eines TV-Kabels hausintern ermitteln im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin, vorab als kleine Info: Ich bin ein absoluter Laie im Bereich der Elektronik/Elektrotechnik und bin auf der Suche nach einem Forum hier...

  1. #1 Markie84, 06.01.2015
    Markie84

    Markie84 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    vorab als kleine Info: Ich bin ein absoluter Laie im Bereich der Elektronik/Elektrotechnik und bin auf der Suche nach einem Forum hier gelandet. Falls ich hier also nicht ganz richtig sein sollte, bitte ich um Nachsicht. :)


    Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Zweifamilienhaus gekauft. Das EG bewohnte ich selbst das OG wurde vermietet. Direkt nach Einzug habe ich mir Internet von Kabel Deutschland bestellt, welches dann auch vom KD-Techniker eingerichtet und verkabelt wurde. Nun wird das OG nicht mehr vermietet und ich habe mich dort breit gemacht. Gerne hätte ich dort nun auch kabelgebundenes Internet. Ein Anruf bei Kabel Deutschland wie das nun zu realisieren wäre, dass ich mein Internet nun auch im OG nutzen könne (die Verkabelung besteht ja - es ist in fast jedem Zimmer eine TV-Dose installiert), sagte man mir, dass dies nur in Verbindung mit einem zusätzlichen Vertrag möglich wäre, da es sich um zwei Wohnungen handelt. Das sehe ich natürlich nicht ein, innerhalb meines Hauses zwei Internetverträge haben zu müssen.


    Wie oben gesagt bin ich ein ziemlicher Laie was das breite Spektrum der Elektrotechnik angeht. Dennoch habe ich mal versucht dieses Problem anzugehen. Bei mir war allerdings recht schnell Schluss, da ich einfach nicht raus finden konnte, welches Kabel vom KD-Verteiler im Keller bis ins OG geht.


    Im Keller befindet sich unmittelbar nach dem dicken schwarzen Kabel von der Post ein 5-fach-KD-Verteiler, welcher bei meinem Vertragsabschluss vom KD-Techniker installiert wurde. Von diesem gehen vier Kabel ab und einige hängen abgeklemmt daneben. Den nächsten Verteiler den ich finde konnte hängt im Dachboden.


    Nun nach diesem leider doch recht langen Roman, stellt sich mir die Frage, wie ich raus finde welches Kabel vom Keller bis zum Dachboden geht. Denn eigentlich habe ich in fast jedem Raum im OG die Möglichkeit fern zusehen (und somit müsste doch auch das Internetsignal bei diesen Dosen ankommen?). Leider besitze ich keinerlei professionellen Messgeräte; außer eines Voltmeters.


    Vielen Dank vorab für die Antworten und die Mühe das ihr euch diesen Roman antut. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verlauf eines TV-Kabels hausintern ermitteln

    Du kannst keine 2 Kabelmodems parallel an einem Anschluss betreiben. Du hast also folgende Möglichkeiten
    1. Ein Netzwerkkabel vom jetzigen Modem ins OG verlegen.
    2. Es über Wlan evtl auch mit Repeatern versuchen
    3. Über Powerlan eine Verbindung herstellen
    4. bei KD einen 2. Anschluss bezahlen.
    5. Das KD Modem in den Keller verlegen, und von dort aus Ethernet über Koax verteilen. soll besser gehen als Powerlan, weil ohne Netzstörungen. Hab ich aber noch nicht probiert
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_9qskyqdir2_b
     
Thema:

Verlauf eines TV-Kabels hausintern ermitteln

Die Seite wird geladen...

Verlauf eines TV-Kabels hausintern ermitteln - Ähnliche Themen

  1. Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

    Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?: Hallo, ich habe eine Frage, die mir im Haus keiner von den Männern beantworten konnte. Da ich gerade beim Regal anbohren eine Leitung getroffen...
  2. Zeitfunktion bei zeitabhängigen Verläufen

    Zeitfunktion bei zeitabhängigen Verläufen: Moin! Habe mal eine kurze Fragen zu Zeitfunktionen. -Ist der Nullphasenwinkel Modulo 2 Pi? Sprich ist der Nullphasenwinkel π derselbe wie -π?...
  3. Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus?

    Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus?: Hallo, bin neu hier und mich würde mal interessieren wie denn so der Verlauf eines üblichen Kurzschlussstroms bei einer Batterie oder eines...
  4. Auswertung von Signalverläufen mittels Oszilloskop

    Auswertung von Signalverläufen mittels Oszilloskop: Hallo zusammen, leider komme ich bei der angehängten Übungsaufgabe nicht weiter, bei der zwei im Oszilloskop dargestellte Signalverläufe...
  5. Z-Diode Spannungs-und Stromverlauf

    Z-Diode Spannungs-und Stromverlauf: Hey muss euch nochmal nach eurem Rat fragen... Stecke mitten in den Klausurvorbereitungen zur Elektronik-Klausur... Leider bin ich nicht so der...