Verlegezonen in der Badewanne

Diskutiere Verlegezonen in der Badewanne im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich hätte eine für mich wichtige Frage? Die Decke ist in der Badewanne und im Gäste-WC ca.80cm kürzer. Sprich es ist eine Gipsplatte die...

  1. #1 Cherryberry, 18.02.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hätte eine für mich wichtige Frage?

    Die Decke ist in der Badewanne und im Gäste-WC ca.80cm kürzer.

    Sprich es ist eine Gipsplatte die einen Abstand von ca. 80cm von der Decke hat.


    Nun:

    Ist ist Verlegezone der Original Decke zu nehmen oder gilt die verlegezone ab der Gipsplatte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verlegezonen in der Badewanne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [-Alex-], 19.02.2008
    [-Alex-]

    [-Alex-] Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegzonen in der Badewanne

    immer den kürzesten weg also die gipsplatte.....
     
  4. huelse

    huelse Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegzonen in der Badewanne

    Mahlzeit

    es sei denn die Decke hat einen größeren Abstand vom Fertigfussboden als 2,25m dort endet nämlich die Verlegezone.

    MfG Huelse
     
Thema:

Verlegezonen in der Badewanne

Die Seite wird geladen...

Verlegezonen in der Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Müssen Verlegezonen vom Elektrofachbetrieb eingehalten werden?

    Müssen Verlegezonen vom Elektrofachbetrieb eingehalten werden?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob die Verlegezonen von einem Elektrofachbetrieb (Meisterbetrieb) in einem privaten Einfamilienhaus einzuhalten...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...