Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke

Diskutiere Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo miteinander, ist es erlaubt normale NYM-J Kabel mittels Kabelklemmen unter der Dampfbremse einer Holzbalkendecke zu verlegen. Genauer...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 megaclever, 31.01.2020
    megaclever

megaclever Schlitzeklopfer

Hallo miteinander,

ist es erlaubt normale NYM-J Kabel mittels Kabelklemmen unter der Dampfbremse einer Holzbalkendecke zu verlegen. Genauer gesagt zwischen Dampfbremse und abgehängten GKB-Platten. Wenn ja, muss ich hier irgendwelche Installationszonen einhalten? Was ist sonst noch wichtig?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Timo

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mosel Heini, 31.01.2020
    Mosel Heini

Mosel Heini Strippenstrolch

Irgendwie scheint der Server des Eforums überlastet. Meine Antwort ist futsch. Also nochmal.
    Ja geht , ich hab es mit Nagelschellen gemacht.
    we we we.selbst.de/praxis-tipp-wo-verlaufen-die-stromkabel-der-wand-32511.html

4. #3 Kaffeeruler, 31.01.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Mosel Heini gefällt das.
Thema:

Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke

Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke: Hallo miteinander, ist es erlaubt normale NYM-J Kabel mittels Kabelklemmen unter der Dampfbremse einer Holzbalkendecke zu verlegen. Genauer...
  2. Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler: Hallo, bräuchte ein paar Tips von euch. Ich möchte vom Keller zur Garage ein Starkstromkabel verlegen um dort ein Stromverteiler für 32A-CEE...
  3. Verlegung von Leerrohren auf Betondecke bemängelt

Verlegung von Leerrohren auf Betondecke bemängelt: Hallo Zusammen Heute kahm ein brandschutztüp auf die Baustelle und bemängelte die verlegung der Leerrohre bzw. Schutzrohre zwichen Beton und...
  4. Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung

Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung: Hallo, ich bin gerade dabei unser Haus zu Renovieren und möchte in dem zug auch Netzwerkkabel zwischen verschiedene Zimmer verlegen. Die...
  5. Verlegung von Einzeladern

Verlegung von Einzeladern: Hallo an alle. Ich muss demnächst eine Umbaumaßnahme für einen Betrieb vornehmen, geplant ist von der Trafosekundärseite eine Einspeisung zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden