Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke

Diskutiere Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo miteinander, ist es erlaubt normale NYM-J Kabel mittels Kabelklemmen unter der Dampfbremse einer Holzbalkendecke zu verlegen. Genauer...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 megaclever, 31.01.2020
    megaclever

    megaclever Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ist es erlaubt normale NYM-J Kabel mittels Kabelklemmen unter der Dampfbremse einer Holzbalkendecke zu verlegen. Genauer gesagt zwischen Dampfbremse und abgehängten GKB-Platten. Wenn ja, muss ich hier irgendwelche Installationszonen einhalten? Was ist sonst noch wichtig?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Gruß Timo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Mosel Heini, 31.01.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Irgendwie scheint der Server des Eforums überlastet. Meine Antwort ist futsch. Also nochmal.
    Ja geht , ich hab es mit Nagelschellen gemacht.
    we we we.selbst.de/praxis-tipp-wo-verlaufen-die-stromkabel-der-wand-32511.html
     
  4. #3 Kaffeeruler, 31.01.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.752
    Zustimmungen:
    720
    Mosel Heini gefällt das.
Thema:

Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

    Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung: Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...
  2. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  3. Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen

    Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen: Hallo habe neulich mal mit einem Schornsteinfegermeister gesprochen. Er meinte, zwischen Schacht und Innenrohr eines ungenutzten Kamins kann man...
  4. Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke

    Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke: Hallo miteinander, ist es erlaubt normale NYM-J Kabel mittels Kabelklemmen unter der Dampfbremse einer Holzbalkendecke zu verlegen. Genauer...
  5. Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler: Hallo, bräuchte ein paar Tips von euch. Ich möchte vom Keller zur Garage ein Starkstromkabel verlegen um dort ein Stromverteiler für 32A-CEE...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.