1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vermittlungsproblem

Diskutiere Vermittlungsproblem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich wurde in letzter Zeit von ein paar Leuten angesprochen wie sich manche Elektrische Betriebsmittel / Verhältnise darstellen. Nur leider...

  1. #1 Converse-Starflyer, 28.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2016
    Converse-Starflyer

    Converse-Starflyer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wurde in letzter Zeit von ein paar Leuten angesprochen wie sich manche Elektrische Betriebsmittel / Verhältnise darstellen.
    Nur leider konnte ich denen keine Antwort darauf geben die zum einen leicht Verständlich aber auch einen gewissen Technischen Nährboden besitzen.
    Vlt kann mir ja hier jmd dazu helfen [....] :)

    1. Wie bestimme ich einen Trafo anhand von Motordaten bzw wie kann ich diesen Berechnen, was ist zu beachten?
    2. Man hat einen Trafoschild auf einer Einbauleuchte wo max 2 * 20W drauf steht. Wieso kann ich daran auch 2 * 10W Birnen betreiben die nicht sofort kaputt gehen? Also welche Verhältnisse verbirgen sich dahinter?
    3. Unterscheid zwischen Strom und Spannungsrichtige Messschaltung.
    4. Warum hat man bei einer zB B2U Gleichrichterschaltung immer einen Rltg womit man rechnen muss?
    5. Was genau ist eine Z-Diode?
    6. Was ist ein Operationsverstärker, warum gibt es den?

    Ich weiss die Fragen sind nicht sonderlich schwer, aber als ich den Leuten das erklärt habe, meinten die immer nur: So richtig hab ich das nicht kapiert um ehrlich zu sein :D:D:D

    Danke schonmal für eure hilfe!

    Edit by Zosse Externen Link entfernt. Für Smileys brauchst du keinen Link setzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vermittlungsproblem