1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

Diskutiere Verschiedene Fragen zu Elektosanierung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung Naja das wird wohl keinen Unterschied machen, im Gegenteil, wenn du z.B. den Zählerschrank wechselst...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    Naja das wird wohl keinen Unterschied machen, im Gegenteil, wenn du z.B. den Zählerschrank wechselst und danach der Zähler getauscht wird, dann brauchst du mit ein bisschen Glück das widerherstellen der Plomben nicht zu bezahlen. Da die Gepflogenheiten sehr vom jeweiligen Versorger abhängen, weis der Elektriker in deinem Ort garantiert da besser Bescheid.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Zosse, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    57
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    Jeder eingetragende Elektriker kann verplomben.

    Es kommt darauf an weswegen der VNB den Zähler wechseln muss. Eichfrist?
     
  4. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    Nein, das ist zumindest in unserer Gegend nicht möglich.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    Bei uns auch nicht. Da schickt der Installationllateur ein Formular zum Versorger und der verplomt selber
     
  6. #15 Strippe-HH, 14.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    Hier in HH und auch in SH wird vom Installateur selber verplombt
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  8. #17 Dienstheld, 14.08.2016
    Dienstheld

    Dienstheld Gesperrt

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    Bei uns auch
     
  9. #18 Zosse, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    57
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in unserem Versorgungsgebiet sowie Bremen auch.
     
Thema:

Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Fragen zu Elektosanierung - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Kabelquerschnitte

    Verschiedene Kabelquerschnitte: Hallo Forum ich habe mal eine Laienfrage: Ich möchte über eine Distanz von ca 6m einen Verbraucher von 240W an eine 12V Autobatterie mit...
  2. verschiedene Kleinspannungen im selben Kabel möglich?

    verschiedene Kleinspannungen im selben Kabel möglich?: Ich möchte bei mir ein Kabel nachziehen um 2 verschiedene Geräte zu versorgen. Eines benötigt 5V und eines 24V. Ich habe jetzt überlegt hier zwei...
  3. verschiedene Leitungsschutzschalter hintereinander? Geht das?

    verschiedene Leitungsschutzschalter hintereinander? Geht das?: Hallo miteinander, eines vorweg, Strom ist überhaupt nicht meine Sache, also bitte ich, "trollogerecht" zu antworten :). Hatte mit meinem...
  4. Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern

    Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern: Moin, mir liegen hier Bilder vor, bei der ich bestimmen soll, wie groß das Kreisintegral der magnetischen Feldstärke (also die Durchflutung) ist....
  5. lichterkette mit verschiedenen Leuchteffekten

    lichterkette mit verschiedenen Leuchteffekten: Ich habe eine Lichterkette, die man per Knopfdruck auf einen bestimmten Leuchteffekt einstellen kann. Ich habe davor eine Zeitschaltuhr gesteckt....