1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe

Diskutiere Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ab und zu riecht es plötzlich verschmort aus der Wohnzimmerlampe. Neue Leitungen - Erstbezug - Wenn ich dann zur Arbeit muß, schalte ich...

  1. Jindra

    Jindra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ab und zu riecht es plötzlich verschmort aus der Wohnzimmerlampe.
    Neue Leitungen - Erstbezug -
    Wenn ich dann zur Arbeit muß, schalte ich den Schutzschalter aus.
    Aber irgendwo muß es ja herkommen - warum nur manchmal zu unterschiedlichen
    Zeiten. Die Glühbirnen sind alle noch ganz.
    Gruß Jindra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe

    Dann wuerd ich mal nach der Quelle des geruchs suchen - evt schmort da was.

    gruss
     
  4. #3 Drehstromer, 08.03.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe

    Hallo,

    hast du noch Verpackungsmaterial an der Lampe das heiss wird? Ist die Lmape an sich zu heiß, kommt bei "billig" Lmapen vor, dann stinkt das auch gewaltig. Oder ist vielleicht ein Anschlussdraht locker, da entsteht dann ein zu hoher Übergangswiderstand und es komm zu ner höheren Wärmeentwicklung.

    MfG
    Drehstromer
     
  5. #4 Jörg67, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe

    Bei zeitweisem Geruch nach Geschmortem würde ich ja zuerst an ne lose Klemme denken.

    Die Möglichkeiten sind aber vielfältig. Bekannte von mir besitzt eine Küchenlampe, in der 60W-Glühbirnen klaglos ihren Dienst taten, Energiespardinger hingegen überhitzen am Sockel, stinken rum und gehn kaputt. Jetzt nimmt sie wieder Glühobst :rolleyes:
     
  6. #5 Strippentod, 09.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe

    Ich vermute mal, das liegt am Plasma, welches im Raum herumschwirrt. Plasmakugeln entstehen nämlich meist durch Kamerablitze ^^
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    48
    AW: Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe

    Also Plasma dürfte es eigentlich nicht sein, denn Plasma ist zunächst mal geruchslos.
    Zumal es hier eine Neubauwohnung mit Erstbezug ist. Plasmagerüche treten erfahrungsgemäß erst später auf.

    Gruß Gert
     
  8. #7 Strippentod, 10.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe

    -.- FAIL.
    Insiderwitz nicht verstanden - egal - weitermachen.
     
  9. Jindra

    Jindra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe

    Hallo Strippentod - freue mich über Deine "Verarschung" - wenn die Feuerwehr da war, sage ich Dir Bescheid - Gruß Jindra
     
  10. #9 Strippentod, 13.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe

    Ich bin mir grad nicht sicher, wer mit Verarschung angefangen hat... grübeln.gif

    Wenns brennt kannste uns anrufen, ich bring dann Kurtisane mit, der hat noch Schläuche übrig, wegen löschen.:D
     
  11. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe

    Villeicht ist die Wattzahl des Leuchtmittel Falsch gewählt !!!!!!!!!!!!!!!!!! .
     
Thema:

Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe

Die Seite wird geladen...

Verschmorter Geruch aus der Wohnzimmerlampe - Ähnliche Themen

  1. Deckenlampe/unsinnige Spannungen nach verschmorter Lüsterklemme

    Deckenlampe/unsinnige Spannungen nach verschmorter Lüsterklemme: Hallo, ich habe hier eine Deckenlampe, die die letzten ca. 15 Jahre ohne Zwischenfall funktioniert hat. Vor ein paar Tagen ist mir dann eine der...
  2. Gerücht/Wahrheit ? bestimmte Gasmelder müssen in Bodennähe montiert werden?

    Gerücht/Wahrheit ? bestimmte Gasmelder müssen in Bodennähe montiert werden?: Moin moin, Hab's im Internet und hier (über die Suchfunktion) versucht - ohne Erfolg. Einige Gase sind schwerer als Luft (höhere Dichte) fallen...